[SBD-L] Ausdruck von "nicht verwandten Personen" / Familie Langfermann Visbek

Hallo,
ich habe in den vergangenen Jahren den Stammbaum meiner Frau, Geburtsname Langfermann bis zu den Anfängen der Visbecker Kirchenbücher erforscht.
Nachdem die Kirchenbücher jetzt bei Matricula online sind, habe ich den umgekehrten Weg eingeschlagen und suche vom Stammvater Langfermann aus bis heute. Ziel ist, die familiären Zusammenhänge der Namensträger Langfermann in Visbek vollständig darstellen zu können.
Meine anfängliche Vermutung, dass man in Visbek nahezu alle Kirchenbuch-Einträge zu diesem Namen einer Familie zuordnen kann, hat sich bisher bis auf einige wenige Eintragungen bestätigt.
Funde, die ich nicht zuordnen konnte habe ich zunächst als "nicht verwandte Personen" gespeichert, um sie nicht aus dem Auge zu verlieren.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "nicht verwandten Personen" gemeinsam mit dem Stammbaum auszudrucken, um einen Gesamtüberblick zu erhalten.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Thomas (Wickert)

Hallo,

im Dialog "Personendaten", Registerkarte "Verwaltung nicht verwandter Personen", gibt es eine Schaltfläche "Auswahl-Liste mit den Datensätzen aller nicht verwandten Personen anzeigen". Diese Liste kann beliebig sortiert und mit der Schaltfläche "Liste kopieren" in die Windows-Zwischenablage kopiert werden. Anschließend legt man ein Text-Objekt an, öffnet dessen Editor und kopiert die Liste aus der Zwischenablage in den Editor. Im Editor kann man auch eventuell erforderliche Nacharbeiten erledigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse