Liebe Leser
hier schreibt Uwe Kerntopf uwe.kerntopf@stolp.de
über seine Eindrücke
kann ich nichts hinzufügen
Gruss
reinhard donder
Hallo Listies,
nach 3 Stunden Autofahrt kaum zu Hause angekommen, sitze ich schon wieder am Laptop und möchte an dieser Stelle in Kürze meine Eindrücke der letzten 2 ½ Tage Teilnahme am VFFOW-Seminar in Sankelmark mitteilen!
ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!!
Persönlich habe ich zum ersten Mal an so einer Veranstaltung teilgenommen und war bereits am Freitag Abend nach dem ersten Vortrag, gemeinsamen Abendessen und dem anschließenden Kontakte knüpfen in der „Bierklause“ absolut positiv „geflasht“ und beeindruckt. Obwohl ich keinen der Teilnehmer vorher persönlich gekannt habe – der bisherige jahrelange Kontakt bestand tatsächlich nur über die Mailingliste – empfand ich die Atmosphäre in Sankelmark unter allen Teilnehmern als einfach großartig.
...
Das ist (auch) der Grund, warum in diesem Jahr schon das 24. Forschertreffen unseres Arbeitskreises stattfindet.
Das ist eben das "Schicksal" überregionaler Vereinigungen, dass man dies nicht öfters machen kann. Aber dadurch werden solche Treffen intensiver ...
Wir haben zwar noch die Stolper Heimatstube (mit 20 Einträgen im Gästebuch beim Öffnungstag gestern) als Begegnungsstätte, aber Bonn ist für viele andere doch zu weit weg.
Dann lieber das Forschertreffen möglichst zentral in Deutschland, diesmal im Teutoburger Wald.
2 unserer Mitstreiter aus den USA haben sich auch schon angemeldet, Ohio und Arizona liegt nun nicht gerade "um die Ecke".
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
Uwe