Hallo Anneliese,
ich habe hier die Kartei Nolde und auch den Gollub sowie andere Unterlagen der Salzburger liegen, in denen der Name LEINER vorhanden ist. Vielleicht meldest Du Dich mal direkt.
Herzliche Grüße ... Gerd
gerhard.schoenfeld@t-online.de
Anneliese,
Ich habe eine Kopie Stammbuch der ostpreussiche Salzburger von Hermann Gollub.
Es gibt 26 Personen mit dem Zuname LEINER. Welche Personen forschst Du?
Susan
Hallo Susan!
In dem Gollub m��te der Name Meller vorkommen ob Du mal bitte nachschauen
k�nntest?
Danke und Gru� Heidrun
Hallo Heidrun,
Im Buch Stammbuch der ostpreussiche Salzburgers von Gollub es gibt
keine Familiename MELLER aber ich habe der selbe Name MELLER auf
der Website des Charles Waddel gesehen:
Man kann Charles für weitere Information schreiben: cwardell@aon.at .
Und entschuldigen Sie, mein Deutsch ist nicht so gut.
Susan
Hallo Gerhard, meine Vorfahren, die "Sch�fer/auch Schaefer" geschrieben, sollen ebenfalls aus Salzburg stammen. Mir liegt der Gollub vor, jedoch kann ich keine Verbindung der Exulanten bis zu den mir bekannten Vorfahren kn�pfen. Vielleicht hilft Deine Kartei Nolde weiter:
Der letzte mir bekannte Vorfahre aus der Ahnentafel ist mein Urgro�vater: Friedrich Wilhelm Schaefer,geb. 2.10.1839 in Jakken (Jacken), gest. 11.7.1929 in Thomuscheiten/Skrodeln; verheiratet mit Henriette Emilie G�nther, geb. 15.4.1842 in Maszurmaten, gest. 14.2.1921 in Bojehnen. Der Ururgro�vater v�terlicherseits soll nach den Mormonen Wilhelm Schaefer, geb. 7.2.1810 in Jacken, gest.unbekannt; verheiratet mit Wilhelmine Well, geb. 9.9.1820 in Jacken, gest. unbekannt. Der Vater von Wilhelm Schaefer soll ein "Christian" Schaefer sein.
Ich w�rde mich freuen, wenn "Licht in�s Dunkle" kommt und bin gespannt auf Neuigkeiten.
Herzliche Gr��e von Angelika
"Gerhard Sch�nfeld" <Gerhard.Schoenfeld@t-online.de> wrote:Hallo Anneliese,
ich habe hier die Kartei Nolde und auch den Gollub sowie andere Unterlagen der Salzburger liegen, in denen der Name LEINER vorhanden ist. Vielleicht meldest Du Dich mal direkt.
Herzliche Gr��e ... Gerd
gerhard.schoenfeld@t-online.de