Hallo und noch mal einen schönen Freitagnachmittag
o9o2611 Kirchspiel Deutschendorf Krs.Pr.Holland evgl.
192/6 Schlodien
dem Instmann Christoph RUSCH starb sein neugeborenes
Töchterchen am 2o. Mai 1824 1/8 Stunden alt
Hallo, ich bin ebenfalls auch der Suche nach der Familie Rusch. einziger Hinweis Else Paula Rusch geboren am 3. April 1911 in Deutschendorf.
Grüsse Wilfried
Hallo, das habe ich gefunden:
Hallo Birgit,
vielen Dank, den hatte ich auch schon gefunden. Mein Problem ist ich habe bisher nur einen einen Hinweis auf Deutschendorf und kann daher keine Verbindungen ableiten. ich bin noch ganz am Anfang meiner Erkundungen.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe
Grüße
Wilfried
Sehr geehrter Herr Schmidt,
Ist denn bei Ihrem Vorfahren gesichert, dass es sich um Deutschendorf in Ostpreußen handelt?
Wenn Sie im Archiv von discourse mit der Lupe rechts oben nach „Deutschendorf“ suchen (als scharfe Suche in Anführungszeichen, beide oben, gesetzt) durchsuchen Sie alle Kategorien von discourse. Und da findet sich u.a. Noch ein Deutschendorf in Siebenbürgen.
Vielleicht könnte es sich für Sie lohnen, dass Sie den einen oder anderen Verfasser, der in den vergangenen 25 Jahren in den diversen Kategorien über „Deutschendorf“ geschrieben hat, zu kontaktieren.
Die Liste, die Ihnen mit der scharfen Suche zusammengestellt wird, bietet für jeden Beitrag eine Kurzform. Wenn Sie diese Kurzform anspricht, klicken Sie einfach auf den Beitrag um alle Details zu erfahren. Dann habenSie unten die Schaltfläche „Antworten“ (manchmal auch nur den nach links gebogenen Pfeil). Dann schreiben und abschicken, schon haben Sie den Kontakt mit dem damaligen Verfasser.
Möglicherweise hat der eine oder andere von Ihnen ja Informationen zu „Rusch“, z.B. als Trauzeugen oder Paten.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren