Rosenbaum aus Hannover

Hallo Petra,

ein Geburtsdatum habe ich leider nicht. Die beiden haben zwei Töchter, Heike, geb. 1945 und Ursel, geb. 1947. Dann wäre das ungefähre Geburtsdatum zwischen 1910 und 1925. Das Hotel hieß Hotel oder Pension Kerll. Ich suche die Vorfahren der Beiden.

Ich würde mich freuen, wenn ich etwas in Erfahrung bringen könnte.

Lieben Gruß

Marina

Hallo Marina,

mit Sicherheit wird man Dir im Stadtarchiv Hannover weiterhelfen k�nnen, soviel wie ich wei� gibt es in der Bibliothek des NLF auch mehrere Adressb�cher derResidenz u. Landeshauptstadt Hannover aus denen man versuchen k�nnte ein Anschrift �ber die Familie bzw. �ber das Hotel heraus zu bekommen.

Ich bin zwar kein Mitglied des NLF mehr aber sicher wird es in dieser Liste einige Mitglieder des Vereines geben.

Ich w�nsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche
viele Gr��e aus dem Calenberger Land

Harald (Kemm)

Hallo Marina,
das Stadtarchiv ist sehr hilfsbereit, ich habe dort auch schon mehrere Anfragen gestellt und gute Ergebnisse erhalten. Außerdem sind die Kosten übersichtlich (€ 5, -- pro angefangene Viertelstunde). Sofern die Gesuchten auch in Hannover verstorben sind, kannst Du auch über die Friedhofsverwaltung der Stadt Hannover versuchen das Sterbejahr herauszubekomen (dauert etwas, ist aber kostenfrei und Du kannst den Zeitraum besser eingrenzen) und Dich dann beim Stadtarchiv nach der Sterbeurkunde und dann nach der Geburtsurkunde erkundigen, usw.

Viele Grüße,
Petra (Mensing)