Werte Mitforschende,
zunächst wünsche ich noch ein gutes und von Gesundheit geprägtes neues Jahr.
Richard Franz Kramer ev., * 26.01.1906 in Zeitz + 1984
Ehegattin: Frieda Toni Wolf.
Eltern: Franz Richard Kramer oo Selma Krauße.
Ich suche die Informationen zu den Eltern und Vorfahren von RichardFranz Kramer.
Ergänzung
Die Eltern heiraten am 09.04.1892 in GREIZ.
Franz „Richard“ Kramers Ehefrau Selma Krause, * 21.03.1871 Teichwolframsdorf + 06.08.1944 Camburg. Eltern waren Karl August Krause oo Heinriette Weiß. Beide zuletzt wohnhaft in Teichwolframsdorf. Der Sterbeeintrag von Selma Kramer geb. Krause erfolgte durch den Wittwer. Somit liegt dessen Sterbedatum nach dem 06.08.1944.
vorab bedanke ich mich für jede Ergänzung.
Forschergrüße
Bruno
Sehr geehrter Herr Bruno,
Gleiches gilt auch hier: liefern Sie doch bitte mit, woher Sie diese Daten haben, inklusive dem Mädchenname der beiden genannten Frauen.
Haben Sie denn schon den Heiratseintrag der Eltern in Zeitz gesucht? Alle Informationen sind für uns wichtig, sonst macht man sich ggf. Doppelte und dreifache Arbeit.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Alexander Peren
Guten Tag Herr Peren,
danke für Ihren Hinweis. Die Daten stammen aus der Geburtsurkunde des Sohne Franz Richard Kramer, * 1906. Mehr als die Elternnamen und dem Hinweis, dass die Niederkunft in der Wohnung des Vaters (in Zeitz) stattfand war aus der Geburtsurkunde nicht zu entnehmen.
Gruß und vielen Dank.
Bruno
Hallo Markus,
vielen Dank für diesen Hinweis. Heute erhielt ich von der Suchenden neue Informationen. Ich ergänze den Ursprungseintrag.
Gruß
Bruno