Rentschmidt u.Hermann, Amberg/Oberpfalz

Hallo Frankenliste, hallo in die Runde,

ich möchte einen neuen Versuch starten und meine e-Post vom Juni d.J.erneut starten.

ich suche nach Vorfahren aus Amberg/Oberpfalz und zwar den Kupferschmied Simon Rentschmidt, dem im Jahre 1762 das Amberger Bürgerrecht verliehen wurde. Er stammte wahrscheinlich aus Frauendorf (Stadtteil von Staffelstein) .Er oder sein Sohn heiratete vor 1797 Anna Hermann aus/ in Amberg. Sie hatten mindestens eine Tochter u. zwar Magdalena Rentschmidt, * 22.07.1797 in Amberg. Simon Rentschmidt ist vor Aug. 1829 verstorben.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar. >

Im Voraus besten Dank und viele Grüße aus der Wetterau
Armin (Müller)

franken-l - genealogy.net

Sie nutzen noch das alte Hotmail? Hier updaten! Windows Live Hotmail

__________________________________ Ihr erstes Baby? Holen Sie sich Tipps von anderen Eltern. www.yahoo.de/clever

Hallo

Also, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.
Leider scheint es keinen Kontakt zu geben. Da meine Anna (Maria) Hermann wohl 100 Jahre zu fr�h gelebt hat :slight_smile:
Aber einen Versuch war es ja wert.
Haben sie schon einen Blick auf meine Homepage geworfen. Dort k�nnen sie einige Her(r)m�nner finden.

http://members.liwest.at/genealogieherrmann

Ist zur Zeit nicht ganz aktuell, da ich einen Festplattencrash hatte und wahrscheinlich alle 994 Personen noch einmal nacharbeiten darf >:o

Hoffe, mein Bekannter bekommt meine alte Festplatte noch mal soweit hin, dass wir zumindest die Daten �berspielen k�nnen. Danach wird es mir eine Ehre sein mit dem Hammer drauf zu hauen.
Aber aus Fehlern lernt man.....

Gru� aus Linz
Markus Herrmann