Regionale Eindordnung der Volkszahl-Register

Sehr geehrter Herr Professor Gronau!

Ich habe mir nochmal alle eingegangenen e-Mails Stück für Stück, besonders an den von Ihnen angegebenen Tagen, angesehen. Fehlanzeige! Genauso finde ich keine Mails von Herrn Dr. Garling zu dem Thema "Teerschweler". Ich habe doch kein Interesse daran, Sie und Herrn Dr. Garling fälschlicherweise zu beschuldigen und dies der "gesamten Corona" mitzuteilen!
Ich habe keine Erklärung dafür, dass die e-Mails bei mir nicht angekommen sind. Gewundert habe ich mich in letzter Zeit öfter, dass ich auf Mails keine Antwort bekam. Bestätigen kann das auch Dr. Garling. Nachdem er unter "New Entries" einige Neuzugänge mitgeteilt hatte und ich von den Einsendern, die ich angeschrieben hatte, keine Antwort auf meine Anfrage bekam, habe ich Herrn Dr. Garling meine Verwunderung darüber mitgeteilt, dass Mitglieder ihre Daten einstellen und nicht antworten.
Vielleicht weiß einer der Mitleser eine Erklärung für das Verschwinden von Mails in den Weiten des Internets.
Zum Schluss möchte ich wiederholen, dass es mir nicht daran lag, Sie und Herrn Dr. Garling zu kränken.

Freundliche Grüße
von dem "verwirrten"

Klaus Stahl

"Prof. Dr. Hans-Dietrich Gronau" <gronau@uni-rostock.de> schrieb:

Hallo Klaus Stahl,

Betreff: Re: [M-L] Regionale Eindordnung der Volkszahl-Register

[...]

Ich habe keine Erklärung dafür, dass die e-Mails bei mir
nicht angekommen sind. Gewundert habe ich mich in letzter
Zeit öfter, dass ich auf Mails keine Antwort bekam.

[...]

Sie verwenden zum Schreiben und Versenden Ihrere E-Mails einen Account bei T-Online. Wie jeder
Provider, so bietet t-online auch an, eingehende Mails auf SPAM zu untersuchen und entsprechend zu
verteilen.

Sie können bei der SPAM-Verarbeitung wählen zwischen:
o in der aktuellen eMail-Software sowie im eMail Center
   automatisch in den Ordner "Spam" verschoben.
o in der aktuellen eMail-Software sowie im eMail Center
   automatisch in den Ordner "Spam" verschoben und zusätzlich
   im Betreff der eMail mit dem Textzusatz *Spam* gekennzeichnet.
o sofort und endgültig gelöscht.

Wenn Sie also den SPAM-Schutz bei T-Online aktiviert haben, dann schauen Sie mal nach, was er mit
erkannten SPAM-Mails macht. Auch, wenn SPAM-Mails nicht automatisch gelöscht, sondern nur in den
SPAM-Ordner verschoben werden, so muss man dort ab und zu nachsehen, da Mails dort nach einen
geraumen Zeit dann doch gelöscht werden (können).

Wenn Sie einen anderen SPAM-Filter benutzen, so schauen Sie dort mal nach.

I. d. R. finden sich auch "normale" Mails inden als SPAM klassifizierten Mails wieder.

Viele Grüße

Hans-Joachim Lünenschloß

PS: Beim Antworten bitte nicht immer die volle Mail als Zitat noch einmal mitsenden, sondern nur das
zum Verständnis der Antwort Notwendige.

Sehr geehrter Herr Stahl,

am 23.6.2007 um 9:25 Uhr habe ich Ihnen drei E-Mails geschickt. Da Sie meiner Bitte nach Empfangsbestätigung nicht nachgekommen sind, vermute ich, dass Sie diese E-Mails wieder nicht bekommen haben. Um sicher zu gehen, schicken ich Sie Ihnen per normaler Briefpost. Bitte bestätigen Sie den Empfang des Briefes (per E-Mail).

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich Gronau
Gronau@MFPeV.de

1. Vorsitzender des Vereins für mecklenburgische Familien- und
Personengeschichte e.V. - http://www.MFPeV.de