Re:

Horst Ulbrich schrieb:

Hallo Rainer,
auch unsere ISDN Anlage war defekt.

Mit dem Hof bleibe ich am Ball.
bis dann
Horst

Hallo Horst,

danke f�r den Anruf vorhin, Deine Mail von Donnerstag kam gerade eben
erst. Seit 19:30 kamen portionsweise die Mails von heute, aber erst um
22:30 kam Deine Mail von vorvorgestern . Merkw�rdig ?!?!?!? Liegt das
am polnischen Server?
Wenn Du wg. Unterbringung der Pferde oder Immobilie was h�rst, w�re
toll. Ansonsten, die �bergangs-Wohnung krieg ich in Goldberg und das
findest Du unter Zlotoria (zw. Legnica u. Jelenia Gora). Sobald ich
weiss, wann ich r�berfahre, geb ich Bescheid. Und was das Westernreiten
angeht, k�nnte mir vorstellen, in Schlesien vielleicht doch wieder was
zu machen. Ich denke, da sind die Leute noch nicht so �berdreht wie
hier. Naja, schaun mer mal . . . . .

Gruss, Rainer

Hallo Horst,

Du hast Deine D-Fahrt hoffentlich gut beendet? Ich war letzten Montag in Polen, aber ein Besuch bei Euch war ausgeschlossen, war n�mlich ne Fahrt mit Hindernissen: Wollte beim abholen meiner Daueraufenthaltsgenehmigung gleich meinen Lkw in P zulassen. Das aber war schon an der Grenze zu Ende. Die "ham" mich n�mlich garnicht erst reingelassen, weil ich mit roter (H�ndler-)Nummer unterwegs war. Und die kommt offenbar in Polen nicht rein, soviel zum Thema "Polen jetzt in der EU". Werde aber jetzt wohl Deiner Empfehlung folgen und im poln. Kons. die Liste abstempeln lassen und dann: Export-Kenzeichen oder so.
Bin aber wenigstens von den Bekannten aus Liegnitz noch "reingeholt" worden und die konnten es arrangieren, dass der zust�ndige Mann vom Ausl�nderamt meine Akte mit heimgenommen hat, sodass ich meine "Greencard" doch noch bei ihm abholen konnte.
Das hat mich dann doch �berrascht, soviel Entgegenkommen f�r mich als Deutschen. Obschon, der war beim Abgeben des Antrags schon "verdammt" nett. Das l�sst dann doch hoffen . . . . . . .
Melde Dich mal, Euer Heu m�sstest Du ja nun drinnen haben!?!?

Gruss, Rainer