Re: Webtrees-Handbuch

Sehr gerne würde ich mir das neu erstellte "Webtrees-Handbuch“ irgendwo herunter laden.
Ich erhoffe mir als immer noch und Dauer-Laien doch einige wichtige Hinweise die ich daraus entnehmen kann.

Auch entdecke ich heute hier im Newsletter das erste Mal dass es da schon ein "Handbuch v1“ gibt.
Vielen Dank für diese Nachricht. Auch das habe ich mir erst einmal gebunkert :wink: um es mal durch zu arbeiten

Über den Link zum neu erstellten Handbuch würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Jürgen Kühnel

Ich schließe mich an. Habe auch Interesse an dem Handbuch.

Mit freundlichen Gruß
Udo Zemella

Moin Ihr,

nicht dass Ihr glaubt, ich hätte kein Spaß mehr an den Vorhaben. Nur ist es halt so, wenn man zu mehreren an einen Buch, auch einem Handbuch, arbeiten will, auch als "Nurbenutzer", dann muss man einiges vorbereiten und machen. Tja und das dauert doch etwas länger. Wollte ich Euch nur sagen.:slight_smile:

Beste Grüße
Ba

Moin Allerseits,

es tut sich was.:slight_smile:

Das Webtrees-Handbuch ist in einem Repos bei GitHub, und der erste Übersetzungslauf ergabt auch wieder ein sauberes PDF-File. Damit ist die größte Hürde genommen. Wer mitarbeiten will, melde sich bei mir. Aber Achtung, das setzt Grundkenntnisse in Git und GitHub, sowie LaTeX typischerweise TeXLive 2021 plus z.B. TeXStudio voraus. Wer "nur" mal das Handbuch lesen will, kann gerne demnächst das PDF haben.

So, ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, aber das kann ja geändert werden. Fragen werden ?gerne? beantwortet.:wink:

Beste Grüße
Ba

Achso, das kann man natürlich auch in anderen Bereichen gut gebrauchen. Wenn man noch das Paket "genealogytree" dazu nimmt, welches eh Bestandteil von TeXLive ist, kann man wunderbar ein Buch über ein genealogisches Thema schreiben, z.B. Deine Familiengeschichte. Druckfertig!

Beste Grüße
Ba

1 „Gefällt mir“