Hallo Martina, liebe Mitleser,
Anfang 2005 wurde �ber eine Datensammlung von Vagabunden gesprochen, die evtl auch online gestellt werden sollte.
Dieses Projekt wollte TK in die Wege leiten.
die Vagabundensammlung umfa�t derzeit gut 1200 Personen v.a. aus dem Raum Hunsr�ck und Mosel. Vor allem Petra Hoelzemann-Brands und ich haben halbwegs systematisch v.a. nach Schmieden Daten erfa�t; dazu haben wir von einigen anderen Forschern weitere Daten �bermittelt bekommen, teils ortsbezogen, teils aus dem pers�nlichen Datenbestand.
Abgeschlossen ist die Sammlung noch nicht, ich trage je nach Zeit immer wieder einzelne PErsonen nach, und weitere Beitr�ger sind dringend erw�nscht!
Online sind die Daten noch nicht, auch wenn das das Ziel ist, weil durch das Importieren der Daten von verschiedenen Bearbeitern die Gesamtdatei derzeit noch sehr "wild" und uneinheitlich ist.
Meine Frage ist nun, ob man irgendwo im Internet diese gesammelten Daten einsehen kann oder ob es bei dieser "privaten" Datenbank geblieben ist.
Ich gebe aber gerne Auskunft!
Ich suche nach den Familien Bonn, auch Bohn geschrieben, die als Vagabunden durch die Ortschaften zogen. Ich habe mittlerweile schon viele gesammelt, kann sie aber noch nicht miteinander verbinden.
Bei mir vorhanden:
Bohn, Johann, rk.
* ... in Monzelfeld, ~ 08.12.1748 in Monzelfeld
oo 1/2 03.07.1775 in Longkamp mit Oster, Anna Eva, ~ 04.09.1744 in Kommen.
Ehefrau:
Oster, Anna Eva, rk.
* ... in Kommen, ~ 04.09.1744 in Kommen
Quellen: *F020/Nr.523 ooF020/Nr.229 ooF020/Nr.67
F020: Quelle "F020" nicht definiert
Eltern:
Oster, Philipp, rk., Erzgr�ber
� 30.12.1763 in Monzelfeld
Stein, Christina, rk.
* ... in Kommen, ~ 16.05.1715 in Kommen
� 05.11.1777 in Kommen, b ... in Kommen, Alter: 62 J 5 M 20 T