Re. Trauregister Authausen und Falkenberg

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Verschickt: So., 30. Dez. 2007, 13:19
Thema: Re. Trauregister Authausen und Falkenberg

Hallo Jürgen Wagner,

mit Interesse habe ich gerade die Ausführungen in der Sachsen-Anhalter Mailliste gelesen. Ich bin ebenfalls in dieser Region unterwegs und würde gern die Hilfe in Anspruch nehmen. Aller dings habe ich außer den Namen noch nichts weitere.

Ich suche in Authausen Informationen zur Familie Roßberg. Letzter mir bekannter Name ist Johann Gottfried Roßberg und Frau Wilhelmine geb. Quandt (oo ca 1870) . Frühere Ahnen sind mir noch nicht bekannt.
In Falkenberg suche ich Vorfahren der Familien Berger und Rudolph ( Gottlob Berger und Frau Rosine geb. Rudolph oo ca 1870)

Auch in Schmiedeberg sind Vorfahren und zwar Johann Gottfried Haage und Ehefrau Christiane Henriette geb. Mattäi oo ca 1825-1830)

Welche Unterlagen liegen Ihnen denn vor? In die Pfarrämter Schmiedeberg und Falkenberg plane ich noch im Januar 2008 zu fahren.

Wie gesagt, ich bin an allen Informationen zu den genannten Familiennamen interessiert.

Viele Grüße aus Delitzsch und schon heute einen guten Rutsch

Roland Dusi

Hallo Roland,

bei mir kommt die Familie Ro�berg ebenfalls vor, allerdings in Zschepplin und im Zeitraum 1765-1790. Bist du an diesen Daten auch interessiert?

Viele Gr��e aus Stotel
Petra Wend

peripla125@aol.com schrieb:

"Petra Wend" <petra.wend@googlemail.com> schrieb:

Hallo Roland,

bei mir kommt die Familie Roßberg ebenfalls vor, allerdings in
Zschepplin und im Zeitraum 1765-1790. Bist du an diesen Daten auch
interessiert?

Viele Grüße aus Stotel
Petra Wend

Liebe Liste,

Bei mir kommt der Name ROßBERG auch vor, allerdings 1577, in Form einer Trauung, in Mügeln.
Mit freundlichen Gruß
Thomas.