Re: Fischer in Bernburg?

-------- Original-Nachricht --------

Adressbuch Stadt Bernburg 1877-78 (�ltestes Adressbuch):

3 Eintr�ge Binneb��
2 Eintr�ge Binneb��el

.

Adressbuch Stadt Bernburg 1938-39 (j�nstes Adressbuch):

14 Eintr�ge Binneb��el

Was bzw. wenn suchst Du genau?

Gru� aus Bernburg

Fred

Hallo Fred,
ich suche alle Namenstr�ger. Wir h�ngen alle zusammen und der Ursprung des Namens (Binnenb�se) kommt h�chstwahrscheinlich aus Anhalt.

Guten Morgen Bodo,

Ich kann dir noch einen Namenstr�ger im Landkreis Bernburg liefern:

G�sten:
Binneb��el, August, Arbeiter, Wiesenstr. 25 (S.2)

Sch�ne Gr��e
Thomas Ilm

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

k�nnt Ihr Bernburger das nicht untereinander verhandeln?? Muss da immer
die ganze Liste benachrichtigt werden??!! Ich bin nur am L�schen der
Bernburg-mails und kommr zu nichts anderem mehr. Muss doch nicht sei,
liebe Leute...

Guten Tag,
mich nicht interessierende Mails habe ich schnell gel�scht.
Dieser Mailwechsel �ber Bernburg hat mich aber sehr interessiert. Ich habe Herrn Binnebesel vor 2 Jahren im Gemeindeamt Alsleben kennengelernt. Damals wu�te ich noch nicht, da� mein Gro�vater 1877 in Bernburg in der Fischerstr. eine Restauration zur Erholung hatte.
Vielleicht ergeben sich Gemeinsamkeiten.

Mit freundlichen Gr��en
Charlotte Kickton,
noch immer auf der Suche nach
Christian (Gottlieb) LYMPIUS
* um 1782-1784
und allen LYMPIUS und LIMPIUS weltweit.
www.Kickton-Ahnen.de

Hallo allerseits,

k�nnt Ihr Bernburger das nicht untereinander verhandeln?? Muss da immer
die ganze Liste benachrichtigt werden??!! Ich bin nur am L�schen der
Bernburg-mails und kommr zu nichts anderem mehr. Muss doch nicht sei,
liebe Leute...

dieser Ansicht bin ich nicht.

Diese Liste lese ich teilweise monatelang mit, obwohl Orte und Namen dabei sind, die mich nicht betreffen / interessieren. Und dann kommen wieder Themen, wo ich mich beteiligen und helfen kann. Dabei weiss ich auch nicht, wer sich alles daf�r interessiert und bin jedes Mal �berrascht, dass doch mehrere Familienforscher in dieser Gegend suchen.

Ich habe am Anfang meiner Recherchen so viel Unterst�tzung von anderen bekommen, wof�r ich unheimlich dankbar bin und genau das will ich auch weitergeben.

Ich mag keine zensierte Liste. Ich ignoriere dann die mich nicht interessierenden Beitr�ge (zur Not gibt es ja auch noch Filter).

Es gibt aber bspw. auch F�lle, die ich dann per privater Mail "kl�re", wenn sie zu weit vom Sinn der Liste abweichen. In diesem Fall sehe ich das aber nicht.

Gru� aus Bernburg

Fred

Hallo Fred,
das sehe ich genauso. Ich w�re nicht zu der Information gekommen, wenn nicht ein Teilnehmer nach den Bernburger Adre�b�chern gefragt h�tte und ich mich h�tte einklinken k�nnen.
Nat�rlich bekommt jeder von uns t�glich auch viele Mails, die nichts f�r ihn interessantes beinhalten, die kann man dann l�schen, aber es gibt immer wieder wertvolle Hinweise, die die Arbeit an den Vorfahren vorantreiben k�nnen.
Ich bin jedenfalls dankbar f�r die vielen Erkenntnisse, die ich durch Listenmitglieder gewonnen habe.
Mit freundlichen Gr��en
Angela (Fischer)

OK,OK....habt mich �berzeugt...sorry!