Quellenanzeige

Hallo allerseits,

momentan schaue ich mir WebTrees an und habe jetzt eine erste Testinstallation von Version 2.1.17 auf meinem privaten Linux-Rechner unter RedHat 8.8 gemacht, und konnte auch erste Gedcom-Dateien importieren. Insgesamt macht das Programm schon einen ganz guten Eindruck.

Dazu eine Frage bezgl. der Anzeige von Quellen, die ich bislang anhand der Einstellungsseiten bzw. Dokumentation nicht lösen konnte, vielleicht weiß jemand von Euch, ob/wie das machbar ist:
Bei der Anzeige von verknüpften Quellen, z.B. in der Personenansicht, wird der Titel der Quelle angezeigt. Ist es möglich, anstelle des Titels die Abkürzung der Quellenbezeichnung anzuzeigen ?

Danke vorab.
Viele Grüße
Jan

Soweit ich weiß wird die Abkürzung des Quellentitels nirgendwo in webtrees zur Anzeige verwendet.

Wenn Du in deinen Daten generell die Abkürzung gegenüber dem Titel bevorzugst, dann schlage ich Dir vor einfach diese beiden Felder in den Daten zu vertauschen. Das geht im Verwaltungsmenü mit dem data fix “Suchen und Ersetzen”. Dort kann man den Datensatztyp Quelle auswählen und mit einem regulären Ausdruck die Felder vertauschen. Melde Dich gerne hier noch mal, wenn Du dabei weitere Hilfe benötigen solltest.

1 „Gefällt mir“