Das Komma vor „Taufen“ stammt nicht aus meiner Quellenangabe, und eigentlich sollte der Kurztitel vor der Detailangabe stehen?
Und dann stelle ich auch gleich noch die Frage nach einer Erweiterung der Quellenangabe. Hier GEDBAS/GEDCOM-Import – GenWiki steht ja „Über die Anzeige weiterer Unterelemente einer Quelle (AUTH, PUBL, TEXT) wird nachgedacht.“ Wichtig fände ich, Links mit anzuzeigen, wenn sie vorhanden sind (in meinem Beispiel ist das der Fall), weil es eine große Hilfe wäre für alle, die in GEDBAS recherchieren und den Ratschlag beherzigen, Angaben aus zweiter Hand anhand des Originals zu überprüfen. Bei meiner Angabe ist das ohne Link möglich, nur etwas mühsamer, wenn man weiß, dass das KB in Matricula zu finden ist - aber das muss man eben wissen und in anderen Fällen mag es schwieriger sein.
Nun werden auch Links bei Quellenangaben (_LINK und _WWW) ausgewertet und angezeigt. Die Dokumentation an der Stelle habe ich aktualisiert, es wurden schon mehr Informationen aus Quellen verarbeitet.
Bei mir kommt das aus Webtrees. Bei den Quellen schneidet es da Infos ab. Vor allem bei der Traueranzeige ist der Link aus der DDB abgeschnitten (ist auch lang).
Wie sieht das mit GOV Daten bei Orten aus, kommt da auch noch etwas?
Sieht aber doch schon deutlich moderner aus als früher, gefällt mir.
Beim Ahnenfächer ist es etwas schade dass das Menü links weg ist.
ich habe auch ein bisschen rumprobiert und freue mich, dass jetzt die
Quellen auch verlinkt sind, wenn ein Link angegeben ist. Das hilft
wirklich weiter, wenn man etwas in GEDBAS findet.
Moderner sieht es auch aus, da stimme ich Steffi zu.