Quassowski

Hallo Gertrud,

ich weiß nicht, ob du die Ludwigs (in 2. Mail) doch noch willst.
Hier sind sie

Ludwig S 59

Deligrand - Gerda oo Orrisch, erwarb Ende 1932 zus.m.Irmgard Bolz die Hutpresserei Else Ludwig zu Kbg.

S 122

Dirichlet - G.G.Lejeune, bespricht: Ludwig, Briefe v.u.an Lobeck u. Lehrs " (Apr.Mon. 32. 1895 S. 448 -453)

Hallo Norbert,

Volkmann S. 157 (ich schicke den Scan)

S 218
Dowidat - Gertrud, verlobt m. Fanz Volkmann. pillkallen (Kbg.H.Zg. 9. VII. 1930)

S 309
v. Dziengel - Anna Loysa v. Zingels (!), T.d. Balthasar v. Z. aus Oletzko, oo 1719 Joh. Jakob Volkmann, Amtsschr.z. Rbg., später Amtsrat.

Tolksdorf S 32
Dargel - Martha, oo Tolksdorf, * Gutstadt 5. III. 1871, + Hagen/Westf. 19. V. 1939

S 191
Domnick - N. Arbeiter zu Alln. Frdr. Wilh.Platz 5, 1920, oo 1915 Hedwig Grell 1915 ist sie 23 J., Tochter des Invalieden-Rentenempfängers Eduard Grell, * Spiegelberg Kr. Alln. 21. IX. 1860, wohnhaft Alln. Kronenstr.24, oo Kath. geb. Tolksdorf, * Schönwalde Kr. Alln. 25. XII. 1866, deren Mutter Arbeiterwitwe Maria Tolksdorf geb. Rogatti zu Alln. Zimmerstr. 15 bei Tolksdorf wohnt( Akten d. Stadtpolizeiverw. Alln.betr. Kriegshinterb. Bezüg.d.Ed. Grell

S 218
Dous - Friderike Wilhelmine, gesch. Behrendt, oo Kbg.Altroßg. 8. IX. 1845 Karl Ludw. Tolksdorf, Fuhrmann

Hallo Sophie, Wilhelm

Langner S 91 ist Königsberg

unter Dickhäuser - Otto eine halbe Seite. Wenn ihr das wollt, schicke ich einen Scan

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Monika

Hallo Monika!

Vielen Dank f�r Deine M�he!
Meine Langner sind meines Wissens nur aus Oberschlesien.

Ich hoffe, mich mal revanchieren zu k�nnen.

Einen sch�nen Abend w�nscht

Sophie

:::

Hallo Monika,
danke ja, bitte Liste zusenden.
mfg wilhelm

Hallo Monika,
danke, das war lieb von Dir, aber ich brauche wirklich nur die
schlesischen Vorkommen des FN LUDWIG.
Gruesse, Gertrud!

"monika gramzow-dinger" <mailto:dunkelwicht@web.de> schrieb: