Pyrbaum 1745 - Lesehilfe und Husaren

Liebe Forscher,
den Taufeintrag von Tobias Reichert/Reichardt habe ich in Pyrbaum gefunden: Leider ist er unehelich geboren.
Die Mutter, Anna Elisabetha Reichardt gibt vor „von einem zu Kerkhofen im Quartier liegenden Husaren imprägniert worden zu sein“

  • Lese ich den Ort mit Kerkhofen richtig? Das wäre ca. 20 km entfernt.
  • Wie kann ich herausfinden, woher diese Husaren kamen, zumindest, welcher Armee sie angehörten?
  • Muss ich mir das so vorstellen, daß Soldaten im größeren Umkreis ihres Quartiers umherzogen auf der Suche nach Versorgungsmöglichkeiten?
    1745 befinden wir uns im österreichischen Erbfolgekrieg. Durch die Suche in google bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht hat jemand dazu noch Ratschläge?

Link: http://www.archion.de/p/c49e874591/ Pyrbaum, Taufen 1672-1756, Bild 208, linke Seite, 3. Eintrag vom 3. Februar

Vielen Dank!

Cornelia Meyer