Profile suchen nach Orten

Hallo,
ich kann mir alle Profile zu einem Ort anzeigen lassen, wenn diese Profile eine Ortskategorie haben. Ist eine Ortskategorie im Profil nicht vorhanden, habe ich keine Möglichkeit, diese nach Orten mir anzeigen zu lassen, wenn ich den Nachnamen nicht weiß. Ist das richtig?

Viele Grüße
Christine

Nein, du kannst auch WikiTree+ benutzen, um alle Profile aus einem Ort zu finden. (Mehr zu WikiTree+ hier auf der deutschen Hilfe-Seite. Die Startseite von WIkiTree+ ist grundsätzlich auf „Suggestions“ eingerichtet. Den Reiter machst du links durch klicken erstmal zu und öffnest durch klicken auf „Search“ den Reiter. Dann gehst du im Unterreiter „Text Search“ (da steht grundsätzlich erstmal „Ljubljana Trtnik“ drin) dein Suchwort ein. Mit Enter oder „Get Profiles“ startest du die Suche und lässt den Computer arbeiten. Falls es mehr als 500 Profile mit deinem Suchwort gibt, kannst du die Ergebnisliste erweitern. Oben über der Liste ist ein Link.

1 „Gefällt mir“

Ah, klasse, vielen Dank!

Hallo Christine,

folgenden Link habe ich bei mir im Scratchpad auf der Startseite eingebaut:
https://wikitree.sdms.si/default.htm?report=srch1&Query=BirthLocation%3DWallenhorst&MaxProfiles=500

Damit sucht man nach allen Geburten im Ort „Wallenhorst“. Du müsstest diesen Link also für deinen Ort „anpassen“ bzw. kannst das bei Wikitree in das entsprechende Feld eingeben.

Siehe auch:

Viele Grüße
Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo Christine,

man muss sich aber bewusst sein, dass WikiTree+ immer ein paar Tage der Realität hinterherhinkt. Ich nutze für solche einfachen Fälle die nomale Suche mit einem Sternle * beim Familiennamen und suche dann einmal nach Geburts- und einmal nach Sterbeort.

Daneben kann man auch die Google-Suche bemühen, die unter 4 auf der Sucheseite auftaucht. Allerdings hinkt diese meist Monate hinterher.

Gruß
Flo

Vielen Dank für Eure Vorschläge, funktioniert alles prima und ich konnte so einige Profile finden, wo ich anknüpfen kann.

@Memoir06
Sven,

Aleš hat vor einigen Tagen gesagt, dass WikiTree+ jetzt in den WikiTree-Server integriert wird. Da wird also bald der Link auf deinem Scratchpad nicht mehr reagieren. (Nur, damit du dich nicht wunderst, wenn das passiert.

Wobei er auch gesagt hat, dass es immer eine Weiterleitung geben wird:

Gruß
Flo

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Weitere Tools neben BEE und Sourcer