Probleme mit Heiratsurkunden bei genealogiawarchiwach

Liebe Listenmitglieder,

mir ist aufgefallen, dass bei den Scans von Heiratsurkunden auf der Seite genealogiawarchiwach häufig Seiten fehlen.

Z.B. beim Standesamt Woziwoda, Jahrgang 1907:

https://www.genealogiawarchiwach.pl/#query.facetQuery.subseries=Akta+ma%C5%82%C5%BCe%C5%84stw&query.city=Woziwoda&query.page=1&query.suggestion=false&query.thumbnails=false&query.facet=true&query.sortMode=YEAR&modal=256810042&goComments=false&searcher=big&query.query

Wenn ich im Buch blättere, kann ich die Urkunden mit den Nummern 1, 2, 4, 6 und 8 sehen.

Die Urkunden mit den Nummern 3, 5 und 7 fehlen.

Und so ist es auch häufig in anderen Jahrgängen.

Meine Fragen:
Sind diese Seiten im Buch nicht mehr vorhanden?
Oder wurden diese Seiten versehentlich nicht gescannt?
Oder mache ich etwas falsch?

Ich danke für eure Auskunft.

Mit besten Grüßen
Evelyn

Hallo Evelyn,
in der Mitte eines jeden Scans befindet sich ein Button bezeichnet mit [+Uruchom przyblizanie], was so viel heißt, wie [Zoomen beginnen]. Ein Klick auf diesen Button, vergrößert das Bild, ruft aber gleichzeitig die zweite Seite bzw. das fehlende Blatt auf.
Gruß von Peter

Hallo Peter,

ich danke dir herzlich für diesen "Trick". Tatsächlich wäre ich nie darauf gekommen, das Bild zu Zoomen, damit ich die fehlenden Seiten sehen kann. Aber es hat funktioniert, denn ich habe die gesuchte Heiratsurkunde tatsächlich gefunden, die ich ohne Zoomen nicht sehen konnte.

Wenngleich die Mutter des Bräutigams hier nun plötzlich den Familiennamen "Millni" trägt anstatt "Mollus".... Forscherglück und -frust liegen oft dicht beieinander :wink:

Zu deiner zweiten Frage: Ich suche in dieser Gegend hauptsächlich die Familiennamen BESS, LENZ, KIRSCHSTEIN.

Beste Grüße
Evelyn