Probleme DES-Erfassung Hochschulschriften + Kölner Beerdigungsbücher

Hallo zusammen,

da bis jetzt niemand reagiert hat auf meinen Beitrag:
ich habe, nachdem das Projekt Hochschulschriften wieder zugänglich war, eine Seite erfaßt und auf komplett gesetzt:
https://des.genealogy.net/dissertationslisten/scans/190304-0095
Die Beiträge sind als nicht bearbeitett sichtbar.
Ich werde da nicht weiter erfassen bis ich nicht das ok bekomme.

Das Projekt ‚Beerdigungsbücher Köln‘ sind seit mind. 1 Woche nicht aufrufbar (HTTP- Status 400 - Bad Request). Vielleicht kann sich das auch jemand mal ansehen.

Viele Grüße
Birgit

Hallo Birgit!

Verzeihung, ich konnte nicht früher antworten.

Ich sehe auf der Seite sämtliche Einträge, aber sie sind alle Orange:

Wie sieht das bei dir aus? Sind die Einträge denn überprüft? Sieht mir auf den ersten Blick so aus.

VG
Michael

Die Seiten hatten ungünstige Namen mit diakritischen Zeichen. Das gibt in URLs immer mal wieder Schwierigkeiten. Ich habe die Seitennamen angepasst, so dass es nun wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

ich hatte die Seite bearbeitet und alle Einträge waren grün, der erste rot markiert. Danach habe ich die Seite auf ‚complete‘ gesetzt.
Nach den Änderungen am System waren sie wie bei Dir wieder alle orange.
Ich habe es jetzt noch einmal geprüft: Die Einträge sind weiterhin orange = nicht bearbeitet. Ich habe dann versucht die Einträge aufzurufen und erneut abzuspeichern, damit der Status auf grün geht. Die Einträge lassen sich von mir zwar aufrufen, aber nicht abspeichern.
Wie ist die weitere Vorgensweise:

  • ignoren und weitererfassen?
    oder
  • muß da noch etwas gemacht werden?

Viele Grüße
Birgit

Hallo Jesper,

der Aufruf der Kölner Beerdigungsbücher funktioniert jetzt wieder.
Danke dafür!

Viele Grüße
Birgit

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit der Erassung wieder begonnen.
Wenn ich auf einer unbearbeiteten Seite in den ‚drag‘-Modus wechsele und nach dem Verschieben wieder in den ‚edit‘-Modus, sind mehrere Einträge grün(=bearbeitet) markiert.
Ist das so in Ordnung?

Gruß
Birgit