Probleme beim Verschieben

Hallo Claus,

...

Wie kann ich die Navigationsleiste aller dieser Orte ändern, geht das
auf einen Schlag, oder muss ich da jeden Ort einzeln aufsuchen? Wie
erhalte ich überhaupt Zugriff auf die Navigationsleiste?

Die Navileisten sind in der Regel dynamisch eingebunden, d.h.:
1. es gibt einen Artikel, der die Navileiste und ihre Links enthält. Dieser Artikel hat einen konkreten Namen, der mit Vorlage: oder Template: beginnt, hier mal als Beispiel
Vorlage:Navi1
2. dieser Artikel wird in den vielen Ortsartikeln jeweils bei deren Aufruf eingebunden, wenn sie in ihrem wiki-Text
{{Navi1}}
enthalten.

Ändere ich (oder Du) den Vorlagenartikel, wird das sofort in allen eingebundenen Fällen wirksam.

Manche sensible Vorlagen sind aus diesem Grund auch gesperrt, somit nur durch Admins änderbar.
Hoffentlich Deine betreffenden nicht.

So, und nun ausführlich (beim Ausführen geht alles wesentlich schneller!!)

Also:
Du willst Artikel "XY" verschieben. Auf diesen zeigen sehr viele andere. Du vermutest also, daß hier ein Navi-Artikel eine Rolle spielt.
1. Aufruf eines der Artikel, der auf "XY" zeigt, z.B. "ABC".
2. "Bearbeiten" von "ABC" anklicken.
3. Du siehst, ob eine Vorlage verwendet wurde, um die Navileiste einzubinden, denn: es steht der Text {{NaviArtikel123}} im Wiki-Text des Artikels.
4. Aufruf von "NaviArtikel123" bzw. "Vorlage:NaviArtikel123" (natürlich ohne die Anführungsstriche).
5. "Bearbeiten" von "NaviArtikel123" bzw. "Vorlage:NaviArtikel123" anklicken.
6. Link(s) auf "XY" anpassen an den richtigen neuen Wert.
7. Speichern.
8. FERTIG!! (Für diesen Teil.)
9. Kontrolle: Aufruf von "XY" und "Was zeigt hierhin" - deutlich weniger Treffer. (Hoffentlich). Vielleicht ist ja noch eine Navileiste...?

Viel Erfolg!