Probleme bei der Benutzerverwaltung

Hallo liebe Listenleser*Innen,

sorry erst einmal, da ich diesen Beitrag/Frage eben schon einmal geschrieben habe aber mit einer alten Anfrage kombiniert . Ich habe mal wieder mal wieder ein Problem und hoffe daß ihr mir mir helfen könnt. Ich benutze die aktuelle Version von webtrees und wollte - zum ersten mal - zusätzliche Benutzer zu meinem Stammbaum einladen. Bin dabei jedoch auf Probleme gestoßen. Anfrage nach Zugang des neuen Benutzers über das Tool lief problemlos. Die Anfrage wurde in meinem Verwaltungstool angezeigt, der Anfrager erhielt aber keine automatische Mail, mit der er sich verifizieren konnte. Ich habe ihn daraufhin in meinem System per Hand freigeschaltet in dem ich die Felder „noch nicht selbstbestätigt“ bzw „noch nicht vom Verwalter bestätigt“ als gemacht bestätigte. Der neue Benutzer konnte sich somit anmelden, sah die Stammbäume, und soweit so gut erst einmal. Auf der Webtrees Seite gibt es bei ihm aber keinen „Abmelde“ Button, so dass er immer online ist und als Benutzer angemeldet ist. Selbst als ich den Benutzer gelöscht habe, so daß nur als ich als einziger Benutzer exisitiere, ist er immer noch angemeldet und kann weiterhin auf die Seite zugreifen. Wie kann man das Problem lösen? Muss ich da noch irgendetwas einstellen, daß sich ein Benutzer von der Webseite abmelden kann bzw automatisch abgemeldet wird? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich gern die Seite mehr öffnen würde.

Danke

Andreas