[Pro-Gen-L] Meine alte ProGen- Datei

Verehrte Progenieure,

mit einem neuen Computer (Windows 10), ohne gewissenhafte Übertragung aller wichtigen Dateien,
bekomme ich meine alte ProGen- Familiendatei nicht mehr zurück in´s ProGen Programm.

Es existiert aber eine Datei offensichtlich noch mit dem Format ".MEM" auf der externen Festplatte.
Wie bekomme ich nun diese Datei in´s ProGen Programm importiert??

Mit freundlichen Grüssen und Dank für evtl. Ratschläge, Ihr Peter Schroetter.

Hallo Peter,

Es sollten mehr Dateien da sein als nur diese .MEM.
Eine PRO-GEN Datei hat die Dateien .PER, .REL, .MEM und .DEF. Weiter gibt es noch Indexe die aber neu erstellt werden wenn die fehlen.
Kopieren Sie diese Dateien im PG30\D\DATA Ordner, aber sie sind dann noch nicht in PRO-GEN sichtbar.

Normalerweise werden PRO-GEN Dateien mittels PRO-GEN Hilfsprogramme
unterteil 'Restore' eingelesen aus eine vorher angefertigte
'Backup'-Datei. Dann wird die eingelesene Datei automatisch in PRO-GEN
erscheinen.
Wenn aber mittels Windows eine Datei im PG30\D\DATA Ordner kopiert ist,
wird PRO-GEN diese Datei nicht automatisch erkennen. PRO-GEN enthalt
eine Liste mit Datei-Daten (Ordner, Name und Beschreibung) und wird
nicht automatisch detektieren das eine Datei im Ordner hinzugefugt
worden ist.
Sie konnen dann am besten bei 'Einstellungen ändern', 'Neue PRO-GEN
Datei erstellen' den Namen dieser Datei eingeben. PRO-GEN wird dann
diese bereits vorhandene Datei offnen.