Preussisches Zentral-Polizei-Blatt Jahrgang 1861 neu in der Erfassung

Ursprünglich veröffentlicht unter: Preussisches Zentral-Polizei-Blatt Jahrgang 1861 neu in der Erfassung • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Das Königliche Preussische Zentral-Polizei-Blatt war ein vom Büreau des Königlichen Polizei-Präsidiums zu Berlin herausgegebenes Blatt. Er enthält aber auch sehr viele überregionale Einträge. Es sind Scans für die Jahrgänge 1855 bis 1865 vorhanden. Pro Jahr gibt es ca. 500 Seiten mit jeweils ca. 10.000 Einträgen. Jetzt geht es mit der Erfassung des Jahrgangs 1861 weiter mit dem Daten-Eingabe-Sytem DES.


Veröffentlicht werden:

  1. Steckbriefe gegen flüchtige Angeschuldigte und Verurteilte wegen begangener Verbrechen
  2. Spähausschreiben gegen unbekannte Täter wegen bedeutender Verbrechen
  3. Ausschreiben zur Auffindung von Zeugen, die auf anderem Wege nicht gefunden wurden
  4. Beschreibungen aufgefundener, unbekannter Personen
  5. Widerrufe und Erledigungen erlassener Bekanntmachungen
  6. Landesverweisungen
  7. Mitteilungen über das Entweichen von Personen aus Straf- oder Polizeianstalten
  8. und ein paar weitere Bekanntmachungen

Schaut es Euch doch mal an: http://wiki-de.genealogy.net/Preussisches_Zentral-Polizei-Blatt Viel Spaß beim Tippen!