[PHP-GedView-L] googlemap

Hallo Frank,

Danke erstmal. Ich versuche, über -koordinatenbearbeiten, die entsprechenden Daten einzugeben. Wenn ich dabei auf suche klicke, findet er die Daten nicht, wenn ich in der Karte dann zoome, findet er es,

Wie gehe ic da richtig vor ??

Beispiel: Ort Pernink
Kreis Nejdek
Bezirk Karlovarsky Kraj oder Karlovy Vary (??)
Land Czech Repiblik

Kannst Du mir evtl anhande ines Beispieles erkläen wie ich es richtig mache? Damit bei den Personen die Karte dann auch richtig angezeigt wird, denn es nützt nichts, wenn die Besucher in der Karte erst zoomen sollen, glaube das ist nicht der Sinn der Übung - lach

Vielen herzlichen Dank

Helga

Hallo Helga,

ich habe mir das mal unter Neudeck (Gustav Fischer) angeschaut.

Du hast die Orte als

        Pernik und nicht als
        Pernik, Kreis Nejdek, Karlovarsky Kraj, Czech Repilik

Im GedCom eingegeben.

Also musst Du auch in Google Map nur Pernik eingeben. (Unter pgv 4.1 kannst Du in den GedComs mit "suche und ersetze" die Orte 4-stufig ändern (vielleicht geht das auch in deinem Programm Familienstammbaum) und dann Google Map entsprechend anpassen).

Google Map übernimmt (dummerweise) alle Orte der untersten Stufe aus dem GedCom mit der Koordinate 0 / 0 (also Äquator auf Greenwich Level), was auch bei Gustav F. das leere Bild erklärt.

Bei der Koordinaten-Eingabe empfiehlt es sich, zunächst die (über die Import-Funktion erstellten) vorhandenen Orte in Google Map zu ändern und dann ggf. neue hinzuzufügen.

Viel Erfolg
Frank