Pfadenhauer in Ebensfeld

Liebe Ahnenforscher*innen,

ich bin auf der Suche nach meiner Familie PFADENHAUER (kath.) in Ebensfeld fündig geworden.
Bekannt sind:Karl Pfadenhauer (geb. ? - 8 Nov 1831 Ebensfeld); Ehefrau n.b.
Gastwirt zur Krone
Als Karl 1831 als Witwer starb, hatte er mehrere Kinder; einige davon waren "abwesend" und die anderen minderjährig, (gemäss dem Königlich Bayerisches Intelligenz-Blatt für den Ober-Main-Kreis von 1832). Die Vormünder der minderjährigen Kinder haben dann den Verkauf von Karls Nachlasses (u.a. Gasthof zur Krone mit 8 Gästezimmern, Stallungen fur 40 Pferde, diverse Wiesen und Felder, etc.) beantragt.
Das einzig bekannte Kind von Karl ist der Sohn Benedikt Pfadenhauer (1817 Ebensfeld - nach 1893 Ebensfeld).
Wer den Gasthof zur Krone 1832 erworben hat, und was aus diesem geworden ist, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.
Auch habe ich noch nichts weiter zu Karl Pfadenhauer (dessen genaue Herkunft), seiner Ehefrau und die weiteren Kindern in Erfahrung bringen können.

Über alle Hinweise zu Karl Pfadenhauer, seiner Familie und dem Gasthof zur Krone in Ebensfeld wäre ich sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen. René

Hallo Herr Wittenberg!
Ich habe in meiner "Schneider" Forschung eine Maria Dorothea Pfadenhauer, geb. 15.06.1842 in Hollfeld.
Sie hat am 27.10.1863 in Nürnberg den Simon Schneider geheiratet.
Mehr habe ich leider nicht von M.D. Pfadenhauer. Vielleicht hilft es weiter.
Viel Erfolg
Hilmar Nunenmann

Hallo aus dem Elsass,

Pfadenhauer sind mir mal schon begegnet in Burggrub (Oberfranken) in evangelischen Kirchenbücher.
Aber das wissen sie vielleicht schon.

Grüsse

Norbert SCHICKEL.

Ich hatte ganz vergessen, zu erwähnen, daß Benedikt Pfadenhauer mit Barbara Schuster (Geburts- und Sterbedaten unbekannt) verheiratet war, und (mindestens) zwei Söhne hatte. Johann Georg (geb. 19.02.1856 in Ebensfeld) und Eberhard (geb. 30.05.1859 in Ebensfeld).