Liebe Forscherfreunde,
nachfolgenden Hinweis aus einer anderen Liste leite ich an Euch weiter, mit der Bitte um Eure Unterstützung. Mir ist der
Petitionsersteller bekannt; er sucht seit Jahren nach seinem in Rußland vermißten Großvater und hat dabei schreckliche Erfahrungen
hinsichtlich des Umgangs mit den Überresten Gefallener gemacht. Auch auf meiner HP habe ich auf die Petition hingewiesen und um
Mitzeichnung gebeten.
Diese Bitte reiche ich auch nachdrücklich an die gesamte Liste weiter - beteiligt Euch bitte möglichst zahlreich an Thomas Janssens
Petition an den Deutschen Bundestag zum internationalen Verbot der Plünderungen von Soldatengräbern und des Handels mit den Funden
// ( http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=496 ).
Viele unter uns haben Vermißte und Gefallene unter ihren Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und deren Angehörigen. Laßt nicht zu, daß
sie durch die systematische Plünderung ihrer Gräber in ihrer Ruhe gestört werden und ein zweites Mal sterben, dann für immer, denn
nach dem Raub ihrer Erkennungsmarken wird keine Identifizierung mehr möglich sein.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße, und allen ein schönes Wochenende!
Jürgen