Personensuche: Godau in Memel oder Berzischken

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, denn meine Erkundigungen haben mich jetzt erst ins Memelland geführt. Vielleicht kann ich ja von euren Erfahrungen profitieren…

Ich suche Informationen zu einem Karl Godau, 1896 Förster in Berzischken, Heydekrug, ist verheiratet mit einer Bertha Gubowski (?).

Eine Tochter Emma Ida Lina heiratet 1896 in Berlin. Das dortige Standesamt führt sie als geboren 1866 in Memel. Weil Karl Godau im Rentenkataster von 1856 nachträglich als Einwohner in Berzischken eingetragen ist, liegt die Vermutung nahe, dass er aus Memel zugezogen ist. Da verliert sich meine Spur.

Hat jemand vielleicht Hinweise, wo ich weitere Infos finden kann (oder sogar Überschneidungen)?

Vielen Dank,
Graviere

Hallo Graviere,

schön, dass sie das Memelland für sich entdeckt haben.

Ich habe gerade mal auf der Seite ancestry nachgesehen. Es gibt aktuell eine kostenlose Testphase von 14 Tagen bei ancestry.

Wenn sie da nach Carl Rudolf Godau suchen, finden sie die Hochzeit vom 23.11.1863 in Tilsit., sowie
mehrere Kinder: die Hochzeit von Friedrich Carl Godau, Ernst Oskar Godau sowie Emma Ida Godau in Berlin. Den Tod von Ernst Oskar Godau in Berlin und die Geburt von Clara Johanna Bertha Godau in Benkheim, Angerburgg.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Viele Grüße
Gabi Isbarn

Guten Tag Graviere,

ich habe die Hochzeit der Eltern und auch die der Tochter in ancestry entdeckt.

Haben sie mal eine e-mail Adresse für mich, dann schicke ich Ihnen die Urkunden.

Viele Grüße
Gabi Isbarn

Hallo,
das klingt doch ganz wunderbar! Die Adresse schicke ich gleich als persönliche Nachricht!