Hallo Listis,
ich habe meine daten mit Brothers Keeper erfasst und möchte jetzt eine Liste erstellen mit allen Personen mit eine und demselben Familiennamen ohne Verwandt zu sein. Außerdem sind die Personennummern im ganzen Datensatz verstreut - also haben sie keine laufende Numerierung.
Ist das möglich und wie mache ich es dann?
Dank und Gruß
Josef
Guten Abend Josef,
es gibt doch die Listenfunktion in BK, liefert die Dir nicht das gew�nschte Resultat ?
Zumindest kann man doch eine kpl. Liste mit allen Personen erstellen und sp�ter in Excel aussortieren.
sincerely yours / mit freundlichen Gruessen
Michael A. Lauffs
www.Lauffs.de <http://www.lauffs.de/>
AOL/AIM: mlauffsm
Hallo Josef,
hier mal ein Screenshot wie eine Personenliste zur Weiterverarbeitung in Excel erstellt werden sollte. Die Liste wird mit Hilfe von BK erstellt.
Wichtig ist, jedes Datenfeld mit '91' abzutrennen. Das ist das Kommazeichen, dadurch kann man die Liste sp�ter in Excel einfacher importieren.
Noch ein Hinweis, diese Liste habe ich mir nach meinen Bed�rfnissen und vielen Tests erstellt. Sie dient mir auch bei Recherchen im Archiv aus schnelles Findmittel meiner eigenen Daten.
sincerely yours / mit freundlichen Gruessen
Michael A. Lauffs
www.Lauffs.de <http://www.lauffs.de/>
AOL/AIM: mlauffsm
Moin.
Alfabetische Liste aller Personen erstellen
Datei als rtf abspeichern
Gewünschten Namensbereich raus kopieren.
Gruß
Ulf Strodthoff
Hallo Josef,
ich w�rde auf der Eingabeseite unter dem Men�punkt "Suchen" auf "Wort suchen neu" klicken.
Dann unter "beliebiges Feld" erst den Nachnamen eintragen und dann "beides, die Personen- und die
Heirats-/Familiendateien durchsuchen" gehen. Auf "eigen Liste erstellen" klicken.
Hier die gew�nschten Felder aussuchen und dann auf Vorschau gehen. Die Liste kann dann ausgedruckt werden.
Viel Spa� beim ausprobieren.
Gru�
Rainer (Rasokat)
Benningen/Neckar
Hallo zusammen,
die von Josef aufgezeigte Lösung lässt sich nicht nur drucken, sondern als
TXT auch abspeichern und in Excel nach Konvertierung richtig
sortieren/bearbeiten.
Gruß
Günter (Neumann)