PAF Vorlagen - aber auch fehlerhafter Link in Genwiki

Hallo zusammen,

nach wie vor arbeite ich am liebsten mit PAF auf meinem WIN10 Rechner.
In früheren Zeiten habe ich mit selbst erstellten Vorlagen gearbeitet.
Nun möchte ich meine Kenntnisse in PAF etwas auffrischenund mir einen etwas anderen Stil in Sachen Quellen angewöhnen.
In GenWiki finden sich einige Vorlagen. Aber ich habe festgestellt, dass einer der Links nicht mehr funktioniert. Da ich selbst nicht weiß wohin der Link führen sollte wäre es sinnvoll, wenn sich ein alter Hase/Häsin mal mit diesem Link beschäftig und ihn wenn möglich korrigiert.
Wo finden sich denn eigentlich weitere Vorlagen?
Bei mir hat sich einiges verändert. Mittlerweile arbeite ich mit einem NAS wo ich auch gerne die .PAF-Dateien abspeichern möchte.
Aber auch die Vorlagen und alle anderen, relevanten Daten - so zB Bilder. Denn ich nutze 3 verschiedene Rechner - je nachdem in welchem Zimmer ich mich gerade aufhalte. Aber meine PAF-Datei möchte ich doch am liebsten irgendwie zentral gespeichert wissen.
Bei MS-Word stelle ich jedoch fest, dass ich Fehlermeldungen bekomme, wenn ich eine Datei geöffnet habe und aufgefordert werde, eine neue Version abzuspeichern, wenn ich ein paar Stunden oder über Nacht nicht an der geöffneten Datei gearbeitet habe. Muss ich ein deraertiges Verhalten auch bei PAF befürchten?
Was muss ich bei PAF beachten, wenn ich mit einem NAS arbeite? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Für weitergehende Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Hallo Ralf,
hier sind meine PAF-Vorlagen:
http://www.holtkamp-familienforschung.de/
Wenn du an verschiedenen Rechnern arbeitest,
wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du darauf
PAF identisch einrichten würdest.
L G Eva

Danke liebe Eva, diese Vorlagen habe ich mir bereits herunter geladen.
Wo finde ich wohl weitere?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

wofür brauchst du denn sooo viele Vorlagen?
Ich arbeite mit diesen seit 2001 und komme
immer noch gut damit klar.
L G Eva (Holtkamp)

Hallo liebe Eva,
ich gehöre zu der Sorte Mensch: Jäger und Sammler. Außerdem ist es spannend zu sehen, wie andere Menschen (mit anderen Vorlagen) arbeiten. Meine Erfahrung: manchmal lerne auch ich etwas dazu. :grinning:
Ich würde diese Vorlagen dann in GenWIki hinterlegen. Dort ist nämlich meiner Ansicht nach der passende Ort für all das gesammelte Wissen der Benutzer.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es total schade ist, dass viele Informationen die über die Listen verbreitet werden, nicht ins Genwiki wandern.
Dort könnte nämlich viel viel mehr stehen. Ich erlebe das gerade bei meinen Forschungen in Weilerbach. Ettliche Fragen waren sicherlich schon gestellt und beantwortet aber die meisten scheuen davor zurück, in GenWiki zu schreiben. Ich habe verschiedentlich schon angeboten, mir Texte zuzuschicken, damit ich sie ins GenWIki einfügen oder dort ergänzen kann. Aber das wird so garnicht angenommen. Warum ist mir schleierhaft.

Liebe Grüße aus Edenkoben
Ralf