[PAF-User] Vorstellung

Liebe Listenmitglieder,

auch ich m�chte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Michael Weidenfeller, ich bin 36 Jahre alt, wohne in Essen und bin verheirateter Vater zweier T�chter.

Mit der Ahnenforschung besch�ftige ich mich, seit 1989 meine Gro�mutter verstarb und ich in ihrer Hinterlassenschaft eine Vielzahl alter Unterlagen wie Urkunden, Familienb�cher, Zeugnishefte und sogar Feldpost meines im Krieg gefallenen Gro�vaters fand. Seit dieser Zeit habe ich zwar eine Menge weiterer Dokumente zusammengetragen (und mehrfach bedauert, nicht schon zu Gro�mutters Lebzeiten mit diesem Hobby angefangen zu haben!), allerdings nicht nennenswert bearbeiten k�nnen - daf�r liessen mir Studium und Beruf nicht genug Zeit.

Nun habe ich mir zu Beginn dieses Jahres eine kleine zeitliche Nische eingerichtet und erfasse meine Unterlagen mit PAF 5. Das Programm kenne ich bereits seit 2 Jahren und habe bisher sehr gute Erfahrungen sammeln k�nnen. Es ist schon ein sehr erhebendes Gef�hl, wenn sich die ersten Mosaiksteinchen - fast wie von selbst - �bersichtlich und komfortabel zusammensetzen.

Mein Forschungsschwerpunkt wird nach Abschluss der Erfassungsarbeiten (was sicherlich noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird) auf dem Namen Weidenfeller insbesondere im Ruhrgebiet (Oberhausen, Bottrop) und dem Westerwald (sehr wahrscheinlich Ursprung des Namens) liegen.

Mit den besten Gr��en aus Essen,

Michael (Weidenfeller)