Hallo Nikolaus,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Das mit den Pointern war mir prinzipiell nicht völlig unbekannt, nur war mir völlig unklar, was man dann tun sollte.
Der wiederholt aufgetauchte Hinweis, dass einfach einmal ein Export nach Gedcom und danach ein Import in eine neue Datei gemacht werden sollte, werde ich jetzt mal befolgen.
Die Fehlermeldung mit dem Pointer wiederholt sich nämlich täglich, und die wohl ominöseste darin ist die folgende:
"RIN: 1 ist nicht die erste freie RIN."
Stimmt tatsächlich überhaupt nicht. Jetzt führe ich das mal so durch und hoffe, danach ist Ruhe.
Übrigens sieht PAF Insight keinen Fehler und es ist mir auch noch unklar, wie man außer der automatisch startenden Überprüfung am Anfang etwas anderes zum Checken machen könnte. Aber das Programm ist ja noch neu bei mir ...
Viele Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
Die Fehlermeldung mit dem Pointer wiederholt sich n�mlich t�glich,
und die wohl omin�seste darin ist die folgende:
"RIN: 1 ist nicht die erste freie RIN."
ich habe schon mal ein RIN 0 (Null!) gehabt; da war wirklich ein dicker Schuss in der Kiste!
Stimmt tats�chlich �berhaupt nicht. Jetzt f�hre ich das mal so durch
und hoffe, danach ist Ruhe.
Viel Erfolg!
�brigens sieht PAF Insight keinen Fehler und es ist mir auch noch
unklar, wie man au�er der automatisch startenden �berpr�fung am
Anfang etwas anderes zum Checken machen k�nnte. Aber das Programm ist
ja noch neu bei mir ...
In einer �lteren Version von Insight ging *immer* zuerst ein Fenster auf, in dem auch die Option angeboten wurde, seine Datei pr�fen zu lassen. Jetzt meldet es sich nur noch in dieser Hinsicht, wenn es meint, einen von PAF nicht reparierbaren Fehler gefunden zu haben.
Hei�t zu deutsch: Wenn PAF Insight nicht meckert, PAF selbst trotz gegenteiliger Behauptung seine Fehler aber nicht repariert kriegt, hilft nur noch Export/Import und ganz viel Fingerspitzengef�hl beim Vergleichen von Alt mit Neu. Oder zur�ck zu gehen auf die letzte fehlerfreie(!) Sicherung, in der Hoffnung, dass man noch wei�, was man seitdem alles getan hat. Und dann Schritt f�r Schritt mit immer wieder sichern und pr�fen...
Frohes PAFfen!
Nikolaus