Hallo an alle,
mein Name ist Claudia Greis und neu hier in der Liste. Ich benutze seit ein paar Tagen PAF 5.2.18.0 und bin auf einige Schwierigkieten gestossen (vielleicht stelle ich mich auch absolut dusselig an!)
Ausserdem bin ich noch ein absoluter Anfänger in der Ahnenforschung und vielleicht habe ich auch dadurch ziemliche Probleme.
Vorab mal drei Fragen:
1. Bei einem importierten Gedcom-Datensatz taucht als benutzerdefiniertes Merkmal MARR auf - was ist das?
2. Wie handhabt man das am besten mit Ortsnamen? Ich finde nur eine Einstellungsmöglichkeit dafür und die gilt dann für alles, oder? Mit heutigen Postleitzahlen eingeben oder ohne? Bei importierten Daten finde ich unterschiedliche Reihenfolgen, bzw. Abkürzungen. Wie handhabt man das und habt ihr dafür Vorschläge in welcher Reihenfolge man die Ortsnamen eingibt?
3. Wenn ich bei familiy search einzelne Daten anklicke zum downloaden, dann klappte es und mein PC fordert mich auf die Datei zu öffnen bzw. zu speichern.
Dann habe ich mal probiert mehrere Datensätze auf der Seite zu markieren und runterzuladen - da hat mein PC mich gefragt ob ich dies zulassen wiil - nach Bestätigung dass ich will, hat er auch irgendetwas runtergeladen. Aber ich habe nichts gefunden, weder über Dateisuche noch über die Pfadangaben in der Voreinstellung.
Ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen hier richtig und vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Claudia (Greis)