Hallo erfahrene PAF-Experten,
seit vielen Jahren arbeite ich mit PAF. Ich bin mit diesem Programm immer sehr zufrieden gewesen. Inzwischen habe ich allerdings vielleicht zu viele Daten eingef�ttert:
Personenzahl 10'796;
Gr��e der ..paf-Datei 8'900 kB (wegen der vielen umfangreichen "Notizen" zu den jeweiligen Personen);
Ich arbeite zur Sicherheit auf 2 Rechnern, einmal unter Win98, einmal unter WinXP. Die im Folgenden beschriebenen Fehler treten unter beiden Betriebssystemen auf.
Fehler-Beschreibung 1:
In der Ansicht "Familie" rufe ich eine [zuletzt eingegebene] Person A auf.
Fehler 1:
Genau diese Person A wird zus�tzlich als "Kind" der Person A dargestellt, mit identischer RIN!
Fehler-Beschreibung 2:
In der Ansicht "Familie" lasse ich zentral eine Person B darstellen, rechts erscheinen die [zuletzt eingegebenen] Eltern A, unten 6 Kinder.
Fehler 2:
Gehe ich 1 Generation h�her, erscheinen die [zuletzt eingegebenen] Eltern A nun in der zentralen Darstellung. Aber: In der Position unten "Kinder" erscheint nicht die Person B, sondern das 6. Kind, d.h. ein Enkel!
Hat jemand schon etwas �hnliches beobachtet?
Wie kann ich diese Fehler beheben?
Nat�rlich l�uft eine kleinere ...paf-Datei stabiler. Aber die meisten Daten h�ngen mit einander zusammen, weshalb ich nur ungern die Datei teilen m�chte. Gibt es keine elegantere L�sung?
Ich bitte um Eure freundliche Hilfe.
Mit besten Gr��en
Claus (Christoph)