[PAF-User] Laptop oder PC Standcomputer (Eva Holtkamp)

Liebe Eva,
nach langem Kampf habe ich mich schlie�lich in diesem Jahr auch f�r einen Laptop entschieden. Speicherplatz sollte dabei kein Problem sein, meiner hat 640 GB. In der Leistungsf�higkeit sind die Standger�te immer �berlegen, aber wenn Du kein Spieler bist, merkst Du das in der Praxis kaum.
Ansonsten finde ich heute, dass im Gebrauch die Vorteile �berwiegen. Das Ger�t ist mobil und kann mal eben an anderer Stelle eingesetzt werden.
Schau Dir unbedingt den Bildschirm an. Ich habe es leider nicht gemacht und �rgere mich ein wenig. Ich habe einen HP Pavilion, keineswegs billig, aber leider gl�nzt bzw. spiegelt der Bildschirm. In heller Umgebung ist es kaum m�glich, vern�nftig zu arbeiten. Ein gleichzeitig angeschaffter gebrauchter IBM Thinkpad hat da einen weitaus besseren Bildschirm. Ist �brigens keine schlechte Alternative, so ein gebrauchtes Ger�t. F�r ca. 400 � bekommt man sowas mit 4 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte. Ich will hier keinen Link darauf geben, k�nnte mi�verstanden werden. Bei Interesse kannst Du ja mal bei mir per Email nachfragen.
In den Gesch�ften bekommt man auch schon Lenovo (Nachfolger von IBM) Thinkpad f�r ca. 800 �, kann man sich auch mal anschauen. Wie gesagt, das ist das Kriterium, auf das ich heute verst�rkt achten w�rden.
Unter Win7 ver�ndert PAF das Aussehen, gef�llt mir auch nicht mehr besonders, k�nnte aber daran liegen, dass ich das Design Aero gew�hlt habe. Weitere Software habe ich nicht im Einsatz, kann Dir also dazu nichts sagen.
Viele Gr��e
Norbert

Hallo ihr Lieben,

danke f�r eure Unterst�tzung.

Ich habe heute einen Samsung R 540-Mellborn mit Windows 7
bestellt. Festplatte 320 GB, alles vorinstalliert.

Na, da werde ich sicher etliche Wochen brauchen,
um mich auf dem neuen L�ppi wie zu Hause
f�hlen zu k�nnen.

F�r mich war ebenfalls entscheidend, dass ich mit dem Ger�t
auch unterwegs alles parat habe, was ich brauche.
Schau'n wir mal ;-))

Liebe Gr��e

Eva (Holtkamp)
E.Holtkamp@gmx.de