[PAF-User] <kein Betreff>

Liebe Teilnehmer der PAF-Liste,

ich bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem:

In meinem Internet-Auftritt habe ich die Genealogischen Daten mit PAF aufbereitet und von den lebenden Personen nur die Namen mit eingestellt.

Eine Nichte verlangt (aus nachvollziehbaren Gründen), dass ich Ihre Kinder aus der Internet-Info herausnehme.

Kann mir da Jemand einen guten Tipp geben, wie ich das sinnvoll durchführen kann? Eigentlich möchte ich von den anderen lebenden Personen die Namen weiterhin mit einstellen.

Danke und viele Grüße

Hallo Rolf Eisenburger,

Liebe Teilnehmer der PAF-Liste,

ich bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem:

In meinem Internet-Auftritt habe ich die Genealogischen Daten mit PAF aufbereitet und von den lebenden Personen nur die Namen mit eingestellt.

Eine Nichte verlangt (aus nachvollziehbaren Gr�nden), dass ich Ihre Kinder aus der Internet-Info herausnehme.

Kann mir da Jemand einen guten Tipp geben, wie ich das sinnvoll durchf�hren kann? Eigentlich m�chte ich von den anderen lebenden Personen die Namen weiterhin mit einstellen.

Danke und viele Gr��e

ich habe in PAF noch keine Stelle gefunden, an der man in dieser Richtung was drehen kann. Bleibt m.E. nur eine manuelle Editierung der fraglichen Datei der HP.

Freundliche Gr��e
Nikolaus (Ordemann)

Nikolaus Ordemann schrieb:
Hallo,

PAF bietet �ber seine benutzerdefinierten Formulare (gilt analog auch f�r das WEB) eine ausgezeichnete M�glichkeit der Selektion.
Die logischen Verkn�pfungen mit dem Ausschlu� durch "nicht " f�hrt auch in Ihrem Fall zu einer brauchbaren L�sung.
Wenn Sie die Auswahl dann auch noch speichern, haben Sie weiterhin immer die M�glichkeit nach erneutem Aufruf diese Grundeinstellung den dann erforderlichen Bedingungen einfach anzupassen.

Selektierte Gr��e

Claudia Jan�en-Timmen

Hallo Claudia,

PAF bietet �ber seine benutzerdefinierten Formulare (gilt analog auch f�r das WEB) eine ausgezeichnete M�glichkeit der Selektion.
Die logischen Verkn�pfungen mit dem Ausschlu� durch "nicht " f�hrt auch in Ihrem Fall zu einer brauchbaren L�sung.
Wenn Sie die Auswahl dann auch noch speichern, haben Sie weiterhin immer die M�glichkeit nach erneutem Aufruf diese Grundeinstellung den dann erforderlichen Bedingungen einfach anzupassen.

die Selektionsm�glichkeiten von PAF sind schon ein dolles Ding. Aber was hier verlangt wird: bestimmte lebende Personen anders zu behandeln als die �brigen, geht im Falle von HTML nur bedingt:

Bei "Nachkommen von ..." und "Ahnentafel von ..." kann man alle lebenden Personen nur entweder ganz unterdr�cken, nur namentlich erw�hnen oder mit allen Informationen ausgeben. Die Selektionslogik, die f�r "Ausgew�hlte Personen" (bei Listen, Export und HTML/Ausgew�hlte Personen) verf�gbar ist, wird da nicht angeboten.

Wenn "Ausgew�hlte Personen" generiert werden, hat man nat�rlich alle M�glichkeiten. Aus eigener Erfahrung wei� ich aber, dass das Ergebnis bei "Ausgew�hlte Personen" abh�ngig von den Bedingungen manchmal ganz sch�n "putzig" aussieht und geradezu nach manueller Nachbearbeitung schreit.

Unselektiert an alle an diesem Thema Interessierten freundliche Gr��e
Nikolaus (Ordemann)

Hallo Nikolaus,

wahrscheinlich verstehe ich nun die gestellte Frage falsch.....

Personen auszuschlie�en kann ich durch die beschriebene Methode immer. Sollte eine direkte Wahl innerhalb eines Bereiches nur ungen�gende Ergebnisse bringen, besteht durchaus durch einen Export der gew�nschten Personen in eine neue Datei eine befriedigende Auswahl.
Auch der Aufwand f�r sp�tere erneute Updates der WEB-Seite wird durch die gespeicherten Auwahlkriterien eigentlich kaum gr��er.....

optimierte Gr��e

Claudia Jan�en-Timmen

Nikolaus Ordemann schrieb: