[PAF-User] Einzelne Personen herausfiltern

Hallo ihr Lieben,

kann man viele einzelne Personen aus der normalen
Datei herausfiltern und in eine andere PAF-Datei
einf�gen?

Liebe Gr��e

Eva (Holtkamp)
E.Holtkamp@gmx.de

Hallo Eva,

das geht auch �ber den GEDCOM-Export. Du kannst wie folgt vorgehen:

- Datei
- Exportieren...
- "Sonstige GEDCOM 5.5" ausw�hlen und unten bei 'Ausgew�hlte Namen', "Einige" Ausw�hlen und auf "Ausw�hlen" Dr�cken
- Jetzt suche die entsprechende Person raus, w�hle unten im 'Verwandschafts-Filter' die Option "Person" aus und dr�cke "Ausw�hlen" darunter.
- Das wiederholst Du so oft wie n�tig. Gleichzeitig m�sste rechts unten im Rahmen 'Auswahlliste (Fokusliste)' mit jeder Ausw�hl der Z�hler bei Gesamt steigen. So kannst Du vorab einen zahlenm��igen Abgleich machen. Wenn Du ganz am Ende einen Haken in der Auswahl "Nur Treffer zeigen" machst, siehst Du auch alle Personen, die Du ausgew�hlt hast.
- Wenn Du soweit bist, unten links auf "OK" dr�cken
- Du landest dann wieder in der Export-Maske vom Anfang, w�hlst die gew�nschten Optionen unter "Einschlie�lich" aus und dr�ckst nun "Exportieren..." unten links (genau wie bei einem Export aller Personen).
- Den Rest kennst Du: Verzeichnis ausw�hlen und Dateiname eingeben, Exportieren dr�cken
- Die Datei importierst Du dann in Deine andere Datei (mach Dir vorher eine Datensicherung, aber das w�rdest Du sowieso tun)
Fertig

Anschlie�end noch doppelte Quellen verschmelzen, sollte das n�tig sein. Zum Beispiel w�re das der Fall, wenn ich Dir eine GEDCOM-Datei zusende. Ich benutze sicherlich andere Formulierungen als Du f�r die gleichen Quellen. Das kannst Du damit schnell beheben und beh�ltst "Deine" Standards.

Gru�,
Frank

Hallo Frank,

danke, dass du mir dies so gut erkl�rt hast.

Da werde ich doch noch ordentlich �ben m�ssen. ;-))

Liebe Gr��e

Eva (Holtkamp)
E.Holtkamp@gmx.de