Ortssuche

Hallo, nachdem ich schon einmal im Raum Zwickau nach dem dem Ort Voigtmannsgün suchte habe ich wieder nach einem Ort im Raum Zwickau. Der genaue Eintrag im Trauregister Haynsburg ( 1827)unter Name Bräutigam lautet:
"Johann Traugott Freytag, weiland Freytags gewesener Einwohnerin Grotmannsdorf bei Zwickau."
Kennt jemand diese Ort, vielleicht ist es Heute ein Ortsteil einer größeren Gemeinde. Auf der Suchmaschine von z.B. Google ist kein Eintrag zu finden.

Ich suche nach:
Angermann,Bernstein, Burgold, Dammköhler, Dietrich, Dietze, Eichler,Elm, Feige, Felker, Feller, Fischer, Franz, Friedrich, Freitag, Funke, Gäbler, Gerstenberg, Geyer, Göthel, Gottschalk, Grimme, Günter, Handschuh, Heinitz, Hempel, Höfel, Höhn, Hönig, Hofmann, Hoffmann, Hoppe, Hüffner oder Hüttner, Ihle, Junghans, Karg, Keicher, Kröber, Lehmann, Lochmann, Lohmann, Lorenz, Lützkendorf, Milker, Müller, Neumerkel, Niemand, Nitzsche, Öler,
Patschke, Poser, Prager, Raming, Reifenstein, Rietsch, Röder, Rost, Rüdel, Rühlmann, Schab, Klöpfel, Knabe, Kretzschmar, Schab, Schaller, Schneider, Schönemann, Schütze, Simon, Sperling, Valdig, Vester, Vogt, Wiedebach, Wischke, Zeuner, Zische, Zischkale,

Mein Hauptforschungsgebiet liegt in Ostthüringen ( Raum St. Gangloff ) Westsachsen ( Raum Werdau ) und Sachsen - Anhalt ( Raum Zeitz - Pegau ). Alles nachzulesen unter:
http://peterheilbronn.piranho.com

Tschüß Peter Hofmann

Hallo in die Runde,
ich suche oben genannten Namen in den Städten und Dörfern der Altmark.
Meine QUIRLINGs sind zur Zeit aus Schönfeld bei Perleberg, aber die
Herkunft scheint in der Altmark zu liegen. Zumindest habe ich einen
Caspar QUIRLING 1619 als Bürger in Seehausen gefunden und einen Joachim
QUIRLING 1675 als Ratskämmerer und Rentmeister in Stendal.
Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen zu dieser Familie.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Anhalt
Mirko