Ortssuche in Ostpreußen

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach 2 Ortsangaben. So richtig fündig bin ich nicht geworden per google. Der Ort hat denke zumindest zum Ermland gehört, ggf. um Allenstein. Groß Prezesdezenk
Zu welchem Ksp. zählte dieser wegen dem Versuch KB zu finden.
Der Kreis Na/ossen gehörte zu Posen, oder gab es diesen auch im Ermland? In den Verlustlisten des 1.WK fand ich den Eintrag zu einem Viktor Kischelnitzki aus dem Kreis Nassen. Andere Angaben zum FN aber bisher vorwiegend in Ramsau und Groß Bartelsdorf.
Vielleicht ist auch ein Sucher schon mal über den FN gestolpert. Ein Viktor Kischelnitzki ist „mein Toter“ Punkt. Leider kann ich nicht dessen Herkunft finden um etwas zusammen zu fügen.
Seine Kinder sind zwischen 1916-1929 geboren. Wenn der Gefundene aus der Liste zutreffend war, muss es eine weitere Ehe gegeben haben da diese dem Jahr 1915 gelten.
Alle Anfragen an verschiedene Stellen ergaben nur negative Auskunft zum erkennen des Herkunftsortes.
Würde mich über jeden Hinweis freuen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Cornelia

Hallo,
Groß Prezesdezenk wurde am 3. Oktober 1900 in Groß Dankheim umbenannt.
Gehört zum Kreis Ortelsburg
Gruß
Gerald

Im Ermland gibt es keinen Kreis Nassen, nur einen Ort Nassen Nassen (Landkreis Rößel) – GenWiki.

Hallo
Im Archiwum Panstwowe w Olsztynie (Allenstein) sind die Standesamtsunterlagen von Willenberg und Willenberg Land digitalisiert. Archiwum Państwowe
Groß Prezesdezenk gehörte zum Standesamt Willenberg oder Willenberg Land.
Auf der Seite findest du in der dritten Zeile Nazwa oryginalna = Ursprünglicher Name, da sind alle Standesämter gelistet.
Gruß
Gerald

Vielleicht hilft es!
Gruß
Bernhard

Kischelnitzki Maria Kutzburg (Kucbork) † 1882 / 18
Kischelnitzky Maria Kutzburg (Kucbork) ∗ 1880 / 209