ORTSSUCHE in FRANKREICH/ VRELY

Liebe Listenteilnehmer,

diese Woche bekam ich -nach 6 Monaten- eine Antwort von der WAST, daß mein Großonkel Leopold FIX am 09.08.1918 bei VRELY als vermißt gemeldet worden sei.
Ich schaute in meinem Atlas und diversen anderen Karten nach, konnte jedoch in keiner Karte den Ort finden... evtl. ist es nur ein kleiner Weiler (?).
Weiß jemand von Ihnen wo der Ort liegt ?... und könnte mir das näher beschreiben ?

Es würde mich sehr freuen ! Ich finde es so schade, wenn ein Menschenleben so sang-u.klanglos untergeht und niergendwo mehr erwähnt wird. Wüßte ich den Ort, könnte ich herausbekommen, bei welchem Gefecht er plötzlich verschwand und wenigstens das in meinen Ahnenblättern erwähnen.
Für Ihre Bemühung bedanke ich mich.

Freundlichst
Charlotte Nagel-Funk.

Ich schaute in meinem Atlas und diversen anderen Karten nach, konnte jedoch in keiner Karte den Ort finden... evtl. ist es nur ein kleiner Weiler (?).
Wei� jemand von Ihnen wo der Ort liegt ?... und k�nnte mir das n�her beschreiben ?

Vr�ly
Gem. in France (Frankreich), Dept Somme, Arr. Montdidier, Ctn Rosi�res, 744 Ew.

Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 1069

Besten Gruss
Hanno V.J.Kolbe

Hallo

... bei dem gesuchten Ort handelt es allerwahrscheinlichkeit nicht um "VRELY" sondern um "VREMY" > Codepostal: F- 57640-FAILLY

mfG
Egon Hochstrasser, Saarbr�cken
mail to: e250h223@t-online.de

"Horst Funk" <mailto:horst-funk@t-online.de> schrieb:

Liebe Listenteilnehmer,

diese Woche bekam ich -nach 6 Monaten- eine Antwort von der WAST, dass mein Gro�onkel Leopold FIX am 09.08.1918 bei VRELY als vermisst gemeldet worden sei.
Ich schaute in meinem Atlas und diversen anderen Karten nach, konnte jedoch in keiner Karte den Ort finden... evtl. ist es nur ein kleiner Weiler (?).
Wei� jemand von Ihnen wo der Ort liegt ?... und k�nnte mir das n�her beschreiben ?

Freundlichst
Charlotte Nagel-Funk.

Hallo Frau Nagel-Funk

Vrely ist ein kleiner Ort in Frankreich, Dep. Somme, Arr. Montdidier,
Canto. Rosieres.
Freundliche Gr��e
Rolf Hamm