Ortssuche geografisch

Hallo Listenleser,

seit geraumer Zeit suche ich im Internet nach historischen Karten, wo ich das kleine Dörfchen Lamsfeld sehen könnte. Bis dato wurde ich immer enttäuscht! Keine Karte im großen weltweiten Netz zu finden, wo ich dieses Dorf sehen kann. Wer kann mir helfen ? Würde das gern geografisch einordnen können.

Mit freundlichen Grüßen vom Sachsenmädel Mareen

Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage
kostenlos testen. *McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen* [McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen]

Hallo Listenleser,

seit geraumer Zeit suche ich im Internet nach historischen Karten, wo ich das kleine D�rfchen Lamsfeld sehen k�nnte. Bis dato wurde ich immer entt�uscht! Keine Karte im gro�en weltweiten Netz zu finden, wo ich dieses Dorf sehen kann. Wer kann mir helfen ? W�rde das gern geografisch einordnen k�nnen.

Mit freundlichen Gr��en vom Sachsenm�del Mareen

Moin Sachsenm�del,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter :

http://www.kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=40117

Gru� aus Dithmarschen

Hans- J�rgen ( Proske )

Hallo Mareen,

gem. ´´kartenmeister´´ liegt Lamsfeld/Jagodno im Kreis Breslau
7 km und 281° von dem Ort Kraftborn /Siechnice entfernt.
Ev. Kirche war Breslau St. Salvator und Kath. Kirche war Oltaschin.
mfg Wolf-E. John+

Hallo Mareen,

Lamsfeld
Df (Ld-Gem.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Ld-Kr. Breslau, AGer Breslau, ev. Kspl Breslau (Sankt Salvator), kath. Kspl Oltaschin, SdsAmt Breslau (Ld-Bz.), Amt Sch�nborn, 150,7 ha, (1895) 1 Wohnpl., 18 Geb�ude, 167 Ew. (114 Ev., 53 Kath.), Postb. Breslau.

Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 100
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 14
- Hic Leones, Ver. 1.2, Copyright 2003-2006 by Hic Leones, Achenheim, France -

Auf diesem Messtischblatt: http://amzpbig.com/maps/4968_Breslau_1942.jpg

findest du fast in der Mitte (wagerecht 58 senkrecht 35) das von dir gesuchte Lamsfeld

Viele Gr��e aus dem 3 Bockwindm�hlendorf Oberoderwitz (s�dl. Oberlausitz)

Wolfgang OTTO

* 1943 Zirlau Krs. Schweidnitz

Suche FENDE und OTTO (alle ev.) in Niederschlesien

Mareen Karger schrieb:

Hallo Mareen,

auf der Karte 'Das F�rstenthum BRESLAU nebst denen darzu geh�rigen Districten' von Johann George Scheiber um 1730 gibt es ein Dorf Lambsfeld etwa 1 Meile s�dlich von Breslau.

Reproduktionen gibt es �ber meine Website:

www.freenet-homepage.de/schreiber-atlas/karten.html

Viele Gr��e Dirk

Hallo Mareen

Gr��e aus Kanada

Besuche mal www.kartenmeister.com und suche dort nach Lamsfeld.

Dann weiter zur site der Uni von Greifswald. Die Uni hat eine gro�e Kartensammlung und die Nummmer die Du brauchst ist Me�tichblatt 4968.

Es wird seine Zeit dauern an die Kartensammlung heran zukommen sie ist sehr "versteckt"

Good Luck.

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com