Hallo liebe Listenleser,
mein Name ist Doris Matrian, ich bin seit heute neu auf der Liste Niederschlesien und hoffe ich kann einige offene Fragen klären. Ich suche hauptsächlich nach dem Namen MADRIAN ( auch falls vorhanden MATRIAN ) und zwar alles was es gibt. Denn es gibt nur sehr wenige mit diesem Namen und ich denke sie gehören alle zusammen.
Als erstes meine Fragen: gehe ich richtig in der Annahme das die Orte Klein Kloden ( Kloda Mala ), Dambitsch ( Debnica ), und Kainzen ( Kajecin ), konnte ich auf
dem Atlas nicht finden, in Niederschlesien liegen ??
Ich habe auch den Ort Ober Schreiberhau / Riesengebirge, und Schoeneiche / Steinau, auch die konnte ich nicht finden, auch Niederschlesien ??
und dann habe ich noch den Ort Moholz Niesky und keine Ahnung wie der heißt und wo der liegt ??
Die anderen Orte denke ich liegen alle in Niederschlesien : Merzdorf Kreis Jauer, Neumarkt ( Sroda Slaska ), Liegnitz ( Legnica )
Vielleicht weiß ein "alter Hase " ja Bescheid und kann mir helfen, bevor ich dann konkrete Fragen zu bestimmten Namen stelle
Ich forsche seit einigen Jahren nach dem Namen MATRIAN ( es gibt nur ca. 25 auf der Welt ) und bin nun auch auf der Suche nach MADRIAN ( der Pastor hat mal
falsch geschrieben ) und finde jetzt eine ganze Menge Namen und Daten in Schlesien, ich hoffe, daß es dort Möglichkeiten gibt Lücken aufzuarbeiten, damit ich mit einigen einen direkten Zusammenhang herstellen kann.
Gruß Doris