Ortshierachie auch für Besucher sichtbar?

Hallo,

ich habe einen Stammbaum für Besucher freigegeben und möchte gern, dass auch die Ortshierachie angezeigt wird. Irgendwie gelingt mir das nicht. Was muss ich wo einstellen?

Zweite Frage:
Ich möchte meinen Besuchern das Theme „Rural“ anzeigen. Obwohl ich das Webtrees-Theme abgewählt habe, wird es im ausgeloggten Zustand angezeigt. Kann ich das ändern?

Danke für Eure Hilfe.

Meinst Du die Hierarchie in PLAC wie etwa bei Stadt, Landkreis, Bundesland, Staat? Das sollte immer sichtbar sein. Oder die Hierarchie bei gemeinsamen Orten unter Verwendung von _LOC-Datensätzen? Sind Deine _LOC hierarchisch aufgebaut? Oder meinst Du die Hierarchie, die sich aus dem GOV ergibt?

Rural ist ein schönes Thema. Wenn Du das webtrees-Thema abwählst und es das letzte Thema überhaupt war, hat webtrees ein Problem, denn ohne geht es nicht. Deshalb verwendet webtrees das webtrees-Thema immer dann, wenn kein einziges Thema gewählt ist. Was steht bei dir im Verwaltungsmenü unter Einstellungen Webseite / Standardthema?

Jetzt Rural. :fu: Dankeschön.

Ich möchte gern diese Karte öffentlich sichtbar machen.

Im eingeloggten Zustand sehe ich unter Listen auch Orte und Hierachie der Orte. Ausgeloggt fehlen beide Punkte. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Vesta-Module aktiviere oder nicht.

Stimmt, das sind Standardelemente des webtrees-Kerns, hat also nichts mit Vesta oder Ortsdatensätzen oder GOV zu tun. Für welche Rollen sind denn diese beiden Listenelemente bei dir freigegeben? Wahrscheinlich nicht für Gäste= Besucher.

Sind’s die Augen. Das hatte ich übersehen. Dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine Frage zur Medienverwaltung in Webtrees 1.7.18.
Wenn ich bei einem selbst definierten Ereigniss ein Foto hochlade, wird es mal direkt angezeigt und mal nur als Vorschau.

Warum ist das so? Kann ich das im Nachhinein (ohne großen Aufwand) berichtigen? Zu jedem Bild sind ca. 30 Personen verlinkt.