Ortsfamlienbücher nördlicher Kreis Oppeln

Liebe Forschergemeinde,

der Genealogische Arbeitskreis Carlsruhe O.S. hat seinen Forschungsschwerpunkt im nördlichen Kreis Oppeln mit den angrenzenden Kreis Namslau und den Kreis Brieg

Wir haben eine Reihe von Ortsfamilienbüchern erstellt. Zu unseren OFB als Printausgaben
gibt es jetzt auch die Möglichkeit diese als PDF- Ausgabe zu beziehen, und zwar als

PDF nur zum Lesen
PDF zum Selbstausdrucken
Printausgabe

Folgende Ortsfamilienbücher wurden erstellt:

Carlsruhe
Blumenthal
Tauenzinow mit Schwarzwasser
Krogullno und Gründorf
Seidlitz
Sacken mit Klink
Plümkenau
Zufallsfunde der umliegenden Gemeinden von Carlsruhe

Weitere Publikationen:

Chronologie der Gemeinde Carlsruhe. Hier befinden sich alle wichtigen Daten und Entwicklungen von Carlsruhe in Form eines Lexikon.
Der in Carlsruhe O/S verzeichnete Adel von 1765 bis 1945
Die in der Synagogengemeinschaft Carlsruhe O/S verzeichnete jüdischen Familien 1765 - 1938
Fotobuch: Carlsruhe Alte Ansichten
Fotobuch: Carlsruhe- Pokoj „Gestern und Heute“

Weitere Einzelheiten auf unserer HP unter Publikationen.

www.carlsruhe.net

Freundliche Grüße
Hans-Jürgen Opatz
Publikationen des GAK.pdf (126,8 KB)

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

welchen Zeitraum umfassen die Ortsfamilienbücher?

Ich suche nämlich die Familie meiner 3xUrgroßmutter Theresia geb. Glowkin - sie ist 1813 in Ortowitz verstorben, dort ist sie aber sicher nicht geboren und auch nicht getraut worden. Sie ist 46jährig verstorben. Ich habe schon sämtliche Kirchenbücher rundum durchgesehen. Vielleicht hätte ich bei ihren OFB Glück.

Liebe Grüße Gertraude (Wenusch)

Hallo Gertraude,
in unserem OFB Zufallsfunde der umliegenden Gemeinden ist der Name Glowka aus Falkowitz verzeichnet ab 1798, Eine Thesesia ist leider nicht dabei.
Beste Grüße
Hans- Jürgen (Opatz)

Hallo Hans-Jürgen,

vielen lieben Dank für deine Antwort und die Information. Schade, aber ich gebe nicht auf ihre Geburtsdaten zu finden.

Ganz liebe Grüße aus Wien, Gertraude (Wenusch)