Orte in ehemaligen deutschen Gebieten

<< Moin J., ( denn wenigstens ein Anrede sollte doch wohl drin sein, der Höflichkeit halber) >>

Diese Höflichkeit, die andere immer gerne von mir erfahren, erspare ich mir bei einem „Christian1“ = Christian Schulze, der mich am 15.12 22 öffentlich in der Militär-L völlig unvermittelt höchst aggressiv anging, obwohl ihn das Thema gar nichts anging und er dazu (wie auch zu anderen Themen) auch nichts beitragen konnte und wollte.

Zu einer ebenso öffentlichen Entschuldigung bei mir war er in den zurückliegenden Monaten leider zu feige.

Infolgedessen stellte ich in der Militär-L ab damals bis auf Weiteres (die fällige öffentliche Entschuldigung) meine öffentliche Mitarbeit ein und helfe Anfragenden allenfalls auf privatem Weg weiter. Diese Informationen gehen an der Militär-L-Öffentlichkeit dann eben leider vorbei …

<< dazu wäre mein Vorschlag, Koordinaten mit speichern >>

Was sonst? Offensichtlich ist es Dir, Christian1, völlig entgangen, daß wir alle am Thread Beteiligten genau dies ja längst grundsätzlich tun. Wir finden also alle unsere erfaßten Orte anhand der von uns eingetragenen Koordinaten jederzeit wieder!
Es ging vielmehr, das wurde offenbar nicht verstanden, um das Ob und Wie der Anlage einer spezifischen Ortshistorie in einer DB.

und

ruft mich einmal wieder auf den Plan.

Mit unendlicher Güte benutze ich nochmals die „Bitte“ solche erbitterten Auseinandersetzungen hier zu unterlassen.

Jede weitere Diskussion mit mir oder anderen führt zwangläufig zur „Aufforderung“ dieses hier zu unterlassen. Wird auch dies nicht verstanden stelle ich die Kandidaten vor die Tür.

Warum? Weil ich es kann.
https://discourse.genealogy.net/about

Frohe Ostern
Bernhard

Moin, Bernhard,
als von den erwähnten Beschimpfungen durch Christian1 unmittelbar Betroffener bin ich nun mal nachtragend.
Warum? Weil es so ist.
Gruß,
Jürgen

PS
Dies ist kein Diskussionsbeitrag, sondern eine abschließende Feststellung.