Ort Templeburg

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Der entscheidende Tip kam von Henry Lange mit Verweis auf die Webseite des
Pommerschen Greifs, wo die KB online verfügbar sind.
Klaus-Dieter Schulze

Hallo Klaus-Dieter Schulze und alle anderen Forscher,

<<<<Verweis auf die Webseite des
Pommerschen Greifs, wo die KB online verf�gbar sind.>>>>

ich will noch erg�nzen, dass die B�cher nat�rlich von der LDS (Mormonen) zur Verf�gung gestellt sind. Die Seite des Pommerschen Greif gibt nur zus�tzliche, n�tzliche Hnweise zu den genauen Best�nden (Orte und Zeiten) und teilw. auch die entsprechenden Seitenzahlen.

Im Raum Tempelburg (Kreis Neustettin) sind aber auch viele Daten bereits indexiert. Von dort kann man direkt zum Eintrag kommen (kleiner Foto-Button beim Eintrag).

Auf der Suchseite den Namen eingeben und bei Ort (z.B. beliebig...) auch einen Haken f�r die genaue Bezeichnung setzen. Hier w�re das TEMPELBURG, bei groberer Suche (lohnt sich durchaus) w�re NEUSTETTIN (dann ohne Haken) passend.
Den Namen ebenfalls mit Haken versehen (ich w�rde bei erster Suche nur den Nachnamen eingeben).

Das Index-Projekt scheint erst k�rzlich aktualisiert worden zu sein, habe dort wieder eine ganze Reihe neuer Eintr�ge gefunden.

Na dann, viel Erfolg w�nscht

Henry (Lange)

Liebe Listenmitglieder,

hat jemand Zugriff auf Adressb�cher f�r Rastenburg und L�tzen von 1910 bis 1945 ?

Ich suche in L�tzen den Polizisten SCHULZ, Franz und in Rastenburg den Schuhmacher SCHULZ, Karl.

Mit freundlichen Gr��en
J�rgen (Eichler)