Lieber Wolgang E. H. Otto,
wenn Dich Braunbier und Rotwein, beides mit Eigelb heute noch st�rken, dann m�chte ich eine meiner Meinung nach schwierige Frage an Dich richten. In einem Ahnenpass finde ich den Ortsnamen GUSTELWITZ, kann ihn aber nirgens finden. Johann David SEIFERT oo Johanna Dorothea PFITZKE, (beide aus Gustelwitz), 1862 in Wiltschau (sp�ter Herdhausen).
Vielleicht kannst Du mir als Ortsexperte dabei helfen.
Herzliche Gr��e von Fritz aus Eberswalde
Hallo Fritz,
leider habe ich im Moment nur Bier ohne Eigelb und Zucker getrunken. Einen Ort Gustelwitz habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
In Schlesien gibt es 3 mal den Ort Guckelwitz. Kann es sich um einen Lesefehler handeln.
Tsch�� Wolfgang
Hallo Fritz (Schote):
In einem Ahnenpass finde ich den Ortsnamen GUSTELWITZ, kann ihn aber nirgens finden. Johann David SEIFERT oo Johanna Dorothea PFITZKE, (beide aus Gustelwitz), 1862 in Wiltschau (sp�ter Herdhausen).
Der einzige Ort im Kreis Breslau, der "Deinem" GUSTELWITZ nahe kommt, ist Guckelwitz Kreis Breslau.
Mit freundlichem Gru�
Claus (Christoph)
Hallo Fritz, Gr��e aus Kanada.
Mal ganz was anderes mit Gallowitz. Liegt nur 1.2 k's von Wiltschau entfernt. Hatte 1840 284 Einwohner. KaKirche nach Rothsyrben , EvKirche nach Domslau.
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Erweiterte Suchm�glichkeiten in deutscher Anleitung auf
http://wiki-de.genealogy.net/Kartenmeister