Ort Dambeck

Hallo Liste,
habe bei erneuter Einsicht in die Kirchenb�cher bei meiner Suche nach den Vorfahren von Johann Paul Drewitz noch den Vermerk Dambeck entziffern k�nnen.Bin ich durch die Hilfe eines befreundeten anderen Forschers
auf die Idee gekommen, dass damit der Ort Dambeck in Mecklenburg Vorpommern gemeint sein k�nnte.
Hierzu meine Frage gab es oder gibt es im Raum Dambeck den Familiennamen Drewitz/ Dribitz oder so �hnlich hier sind insgesammt 6 verschiedene Schreibweisen bekannt meine Urgro�mutter und ihre Eltern haben den Namen Triwitz geschrieben.
Johann Paul Drebitz (zu dieser Zeit so geschrieben) heiratet am 12.Mai.1714 im Erdbach Anna Margrethe Petrie es wurde bei der Taufe des 2 Kindes angegeben, dasss er Reiter der Oranisch- nassauischen Garnison war.
Die Herkunft liegt total im Dunkeln alle Versuche hier in den umliegenden Kirchen�mtern weiter zu kommen schlugen fehl seine Nachkommen konnte ich bis nach Rotterdam und Amerika "verfolgen".
Vielleicht hat jemand auch Vorfahren diesen Namens in seiner Ahnenliste und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank und herzliche Gr��e aus Hessen

Ingrid (Bergau)