gerade teste ich eine Ordner Struktur meiner allgemeinen Gen-Daten. (Pro
Person ein Ordner)
Nun würde ich gern wissen kann ich den Media Schalter im BK- Programm so
ändern, dass der Link auf einem von mir festgelegten Ordner geht?
verstehe ich das richtig, dass Du für jede Person einen eigenen Media-Ordner angelegt hast und die Einträge darin den jeweiligen Personen zuordnen möchtest?
Das sollte eigentlich ganz einfach gehen, wenn man neue Media-Dateien hinzufügt. Man wählt ja quasi den Ordner aus, in dem die Dateien gespeichert sind...
Oder verstehe ich Dich verkehrt?
Hallo Georg,
Ich habe das ähnlich gelöst. Unter dem Ordner Media, der von BK angelegt wird, sind die Unterordner der Personen, benannt mit der BKNummer, und darin dann die einzelnen Dateien. Im Link der Datei ist immer der ganze Pfad zu sehen. Es funktioniert einwandfrei. Mir war es wichtig, den BK-Ordner oberhalb zu belassen, damit bei Datensicherungen alle Dateien mitkommen und nicht in verschiedenen Verzeichnissen gesucht werden müssen.
Ja, da ich eine Ordnerstruktur angedacht habe - für jede Person einen Ordner -
Allerdings möchte ich es noch weiter "durchdenken". Bisher fand ich noch keine befriedigend Lösung, auch im Netz nicht.
Also ein "OBER"-Ordner in dem ALLE (unter)Ordner mit sämtlichen Daten und Dokumente liegen. Auch den Programmordner.
Daher zunächst meine Frage, wie kann ich BK dazu bewegen wenn ich z.B. eine PDF-Datei unter Media öffne, dass das Programm NICHT den vorgegebenen Ordner [Media] öffnet, sondern einen von mir zugewiesenen Ordner - den Oberordner. Desgleichen für Text und Bilder.
Wobei für Textdateien leider der komplette Pfad eingeschrieben werden muss.
Ich hoffe, das es nun etwas verständlicher ist...
Gruß Georg