Es gibt die Option „Aufschieben“.
Wenn ich am Notebook mit dem Mauszeiger draufgehe, erhalte ich die Info „als ungelesen markieren“.
Wähle ich diese Funktion kann ich aber weder am Notebook noch am Smartphone feststellen, dass sich das irgendwie auswirkt.
Kann mich jemand aufklären?
Kannst Du einen größeren Bildausschnitt posten? Ich bekomme keine solche Anzeige. Nicht auf dem PC, nicht auf dem Laptop und auch nicht auf dem Handy.
Zum Unterschied Laptop - Notebook.
Welchen Browser nutzt Du da?
Wenn das neulich richtig verstanden habe, nutzt sie die Discourse-App. Ich würde vermuten, dass die Funktion einfach nur „gelesen“ zurücksetzt.
Die Funktion gibt es bei mir in der App (wie bin ich an die eigentlich rangenkommen? Finde dazu nichts mehr
) aber auch am Notebook. Müsste mit Chrome gewesen sein.
Ggf mal unter weitere Aktionen gucken. Screenshot beim Notebook kann ich erst heute Abend machen.
Ja, ich schrieb ja „als ungelesen markieren“, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Ich merke davon allerdings nichts.
Moin zusammen,
es muss zuerst „Aufschieben“ unter Einstellungen - Oberfläche aktiviert werden.

Im Browser wird die Schaltfläche „Aufschieben“ am Ende jedes Themas angezeigt.
In der App werden die Optionen „Teilen“, „Lesezeichen“, „Melden“ und „Aufschieben“ in einem Aufklappmenü zusammengefasst, wie im Anfangsbeitrag gezeigt.
Zur Frage von @Tanja_Bals: Ich habe es in der App und im Browser ausprobiert und im Prinzip funktioniert es bei mir. Wichtig ist aber, dass „Aufschieben“ nur bei beobachteten oder verfolgten Themen geht. Anders ausgedrückt, „Aufschieben“ geht nur bei Themen, die auch in der Kategorie „Ungelesen“ angezeigt werden. Durch „Aufschieben“ erscheint das Thema (wieder) in der Kategorie „Ungelesen“.
Bei neuen Themen, die „Normal“ abonniert sind, hat „Aufschieben“ keine Wirkung, außer dass der aus gegraute Titel in der Übersicht wieder schwarz wird. Klappt aber nicht immer. Um ein solches Thema in die Kategorie „Ungelesen“ zu schieben, muss das Abo auf „Verfolgen“ oder „Beobachten“ geändert werden.
Grüße
Robert
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung